Nichtraucher verliebt in Raucher

Hallo, wie der Titel schon erahnen lässt bin ich Nichtraucher und verliebt in einen Raucher.

Jetzt frage ich mich, da es bald zu einen Kuss kommen könnte, ob man es schmeckt, dass er raucht?

Wenn ja: Würde vorher ein TicTac oder was anderes lutschen helfen, den Geruch weg zu bekommen?

Grüße
Sue.

Huhu!

Als rauchender Teil einer Beziehung mit einer eher direkten undiplomatischen Partnerin:
Man schmeckt und riecht das. Ich schätze, so ungefähr 30 Minuten nach der Zigarette. Danach geht es wohl.

Es muß wirklich wiederlich sein.
(Rate ich aus den Reaktionen meiner Freundin.)

TicTacs und Kaugummi helfen nicht wirklich, sonstiges Essen auch nicht, nur warten und frische Luft.
(TicTacs und Kaugummi schmecken höchstens nach Aschenbecher, in dem jemand ein Kaugummi gelassen hat. Also keine große Verbesserung.)

Viele Grüße!
Ph.

Hallo Sue,

klar riecht man es und schmeckt es. Es dauert schon ne ganze Weile nach einer durchgezogenen, bis mans nicht mehr mitbekommt. Da ändert auch ein Bonbon oder Kaugummi nicht viel dran.

Ich denke nur, Gefühle wegen so einer Angewohnheit nicht ernstnehmen? Ist das nicht ein wenig heftig?
Klar, es stinkt, macht krank… und so weiter. Aber fürs Aufhören muss er schon selbst den Willen mitbringen. Sonst wirds nichts.

Vielleicht könnt ihr euch ja einigen. Ein kleines Küsschen ist auch nach einer Zigarette okay. Aber wenns mehr sein soll, sollte es schon ne Weile her sein, dass er geraucht hat.
Vielleicht ein wenig viel verlangt für den Anfang, auf der anderen Seite geh ich mal davon aus, er liebt dich. Und da sollt er zumindest wissen, wie du denkst. Kann ja sein, er hat schon lange mal drüber nachgedacht, es sein zu lassen und es fehlt ihm der letzte Tritt. Das wäre doch toll.

Ich drück dir die Daumen und wünsch euch alles Gute!
Uta

Leider riecht und schmeckt man es.

Für mich ein klarer Lustkiller.

Für mich kommt nur noch eine Nichtraucherin in Frage; ich finds einfach eklig.

Hallo,

wie der Titel schon erahnen lässt bin ich Nichtraucher
und verliebt in einen Raucher.

Willkommen im Club! :smile:

Jetzt frage ich mich, da es bald zu einen Kuss kommen könnte,
ob man es schmeckt, dass er raucht?

Ja, man riecht es sehr deutlich.

Wenn ja: Würde vorher ein TicTac oder was anderes lutschen
helfen, den Geruch weg zu bekommen?

Ich finde, dass es das schlimmer macht weil sich dann der Tabakgeruch mit dem Minzgeschmack verbindet und das ist eine ganz ätzende Mischung.

Ich würde dir Folgendes raten: probieren geht über studieren. Wie unangenehm du es findest, kannst du nur selber beurteilen. Das Gute ist, dass es ja immerhin kein wirklich ekliger Mundgeruch nach „3 Tage keine Zähne putzen“ ist, sondern halt einfach nach Aschenbecher riecht.

Intensive Zungenküsse direkt nach der letzten Zigarette wären auch nicht mein Fall. Aber im Laufe der Zeit schmeckt es nicht mehr ganz so stark nach Zigarette und dann brauchst du auch keine Sorge mehr haben, dass du nicht klar kommen würdest. Immerhin liebst du deinen Partner ja und dann gibt es auch keinen Grund sich vor ihm zu ekeln.

Ich habe auch schon von Nichtrauchern gehört, die konsequent sagen „1 Stunde nach der Zigarette gibt’s keinen Kuss.“ Aber letztlich kann man das nur selber austesten…

Ich würde jedenfalls nicht eine Beziehung nicht führen weil der Partner Raucher ist. Küssen kann man sich ja problemlos wenn die Atemluft des anderen wieder klarer ist.

Schwieriger finde ich, wie man sich bzgl. des Rauchens in der Wohnung einigt. Zumindest in der Wohnung des Partners hast du, anders als in deiner eigenen, keine Handhabe ihm zu sagen, dass du den typischen Kneipengeruch in deinen Klamotten nicht haben willst. Da muss man sich irgendwie einigen, also Entgegenkommen vom einen oder anderen… Da gibt’s keine Patentlösung.

Wenn man sich liebt sollte das aber alles zu regeln sein und mit ein bisschen Toleranz von beiden Seiten geht’s schon.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

also ich war auch mit einem Raucher zusammen.
Er hat nicht in der Wohnung geraucht.
Aber wenn er aus einer PET Flasche getrunken hat und diese hingestellt hat, konnte ich noch Stunden später an der Flasche riechen, wenn ich aus ihr getrunken habe, dass er geraucht hat.

Da er aber immer sehr darauf geachtet hat, ging es schon. Ich hab es dann als sein Eigengeruch wahrgenommen. Und es hat mir auch irgendwann gefehlt wenn ich es nicht riechen konnte…

Gruß Lulea

Jetzt frage ich mich, da es bald zu einen Kuss kommen könnte,
ob man es schmeckt, dass er raucht?

Und wie !

Wenn ja: Würde vorher ein TicTac oder was anderes lutschen
helfen, den Geruch weg zu bekommen?

Nein, weil der Rauch auch aus dem Magen und den Bronchien hochsteigt. u riechst und schmeckst es also auch noch, wenn er stunenlang nicht mehr geraucht hat, zum Beispiel gleich nach dem morgendlichen aufwachen.

danke für die vielen Meinungen.

Ich dachte mir schon irgendwie das man das riecht und schmeckt. Bin mal gespannt, ob mich das so stört. Ich habe eigentlich kaum Probleme mit Gerüchen (hab mal im Tierheim gearbeitet). Naja vielleicht ist das ein schlechter Vergleich :wink:, aber ich denke, man kann sich an Gerüche mit der Zeit gewöhnen.

Grüße
Sue.

Nicht nur der Geruch
Hallo

aber ich denke, man kann sich an Gerüche mit der Zeit gewöhnen.

Es sind nicht nur die Gerüche. Ca. alle halbe Stunde hat so gut wie jeder Raucher das dringende Bedürfnis, eine Zigarette zu rauchen. Z. B. nach dem Essen, oder die berühmte Zigarette ‚danach‘. Entweder verkneift er sich das und wird hibbelig bzw. ist nicht mehr richtig bei der Sache, oder er geht alle halbe Stunde raus (evtl. mitten im Thema), oder er raucht in deiner Gegenwart.

Übrigens kann man auch passiv rauchen, wenn der Raucher gar nicht da ist, z. B. wenn seine Klamotten bei dir im Schrank hängen. Das riechst du, und das ist auch krebserregend (kann natürlich, und muss nicht, aber ungesund ist eben sogar das).

Meine Kinder riechen immer wie die Raucher, wenn sie mal jemand besucht haben, dessen Eltern in der Wohnung rauchen, das kann dir also auch ggf. passieren.

Rauchen ist eine Sucht, ebenso wie Heroinsucht. Meistens hat das Rauchen oberste Priorität. Das kann allerdings recht gut kaschiert werden, da Rauchen ja ein staatlich anerkanntes Laster ist, so dass man sich in den meisten Situationen nicht wirklich entscheiden muss. Es ist aber so. Sonst würde ja kaum jemand rauchen, wenn es nicht so wäre.

Viele Grüße

3 Like

Hallo Sue,

mal die Stimme von einer der Geächteten. Ich bin Raucherin und kann Dir nur den Rat geben, sei ehrlich.

Nichts ist nervender, anstrengender und beziehungsschädigender als ein Stück für Stück mit der Abneigung Rausrücken des Partners.
Beim ersten bis fünften Date hat er keine Probleme, ist das Rauchen doch überhaupt nicht schlimm, doch dann mit jedem weiteren Date wird das Genörgel über den Geruch/Geschmack wenn auch nie in direkter Ansprache sondern „durch die Blume“ immer heftiger. Das kann auch die größte Liebe ersticken.

LG

Gina

ja er schmeckt nach Aschenbecher wenn er frisch geraucht hat… Ich habe vor knapp einem Jaht aufgehört und mein Mann raucht halt weiter… Das ist ok! Wenns zu arg ist puzt er sich halt die Zähne oder isst einen Kaugummi… Oder ich Küsse ihn halt so oder gar nicht.

Für mich ist es kein großes Thema warum auch ich hab ja selbst mal die Zigarette als einen Teil Lebensinhalt gesehen…

Mache dir kein Kopf drum.

Ca. alle halbe Stunde hat so
gut wie jeder Raucher das dringende Bedürfnis, eine Zigarette
zu rauchen. Z. B. nach dem Essen, oder die berühmte Zigarette
‚danach‘. Entweder verkneift er sich das und wird hibbelig
bzw. ist nicht mehr richtig bei der Sache, oder er geht alle
halbe Stunde raus (evtl. mitten im Thema), oder er raucht in
deiner Gegenwart.

Muss ich das auch alles machen, um endlich als richtiger Raucher zu gelten?

To.i

2 Like

Hi,

ich werde wahrscheinlich gleich als total intolerant verschrien aber ich könnte mir keine Beziehung mit einem Raucher vorstellen (wahrscheinlich so lange bis ich mich in Einen wirklich unsterblich verliebe, aber ich bin nicht mehr so unrettbar romantisch). Es ist ja so dass ich selbst lange und viel geraucht habe und dann von einer Minute auf die andere aufgehört hab.

Abends kam mein Freund, der noch rauchte, so wie ich eben bis dahin, und auf einen Schlag schmeckte mir keine Zigarette, und ihn küssen ging gar nicht mehr. Wir waren nicht mehr lang zusammen. Es lag nicht daran, denke ich mal, es war nur das äußere Symbol für unser Auseinanderleben.

Aber das wolltest du nicht wissen. Was ich jedenfalls sagen will ist, dass ich jemanden kennengelernt habe mit dem ich mir auch was hätte vorstellen können, aber als er sich dann plötzlich ne Zigarette angezündet hat (er hat es sich wohl ne Zeitlang in meiner Gegenwart verkniffen) war mein Interesse danach plötzlich mit dem Rauch verflogen.

Also meiner Meinung nach riecht es so widerlich dass ich denjenigen nicht mal küssen möchte. Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung. Die Meinung einer intoleranten, spießigen Nichtraucherin, also denk dir nichts dabei,

Schöne Grüße

Hallo auch,

ich werde wahrscheinlich gleich als total intolerant
verschrien aber ich könnte mir keine Beziehung mit einem
Raucher vorstellen

Das ist nicht intolerant sondern einfach deine Präferenz. Für mich ist Rauchen bei einem potentiellen Partner ebenfalls ein deal breaker.

Grüße Bellawa.

Hi,

Das ist nicht intolerant sondern einfach deine Präferenz.

Stimmt. Ich habe ja nichts dagegen wenn Andere unbedingt rauchen wollen (also bin ich wohl tolerant) nur kommen die mir dann eben nicht allzu nahe.

Grüße Bellawa.

Auch Grüße

Was ist den das für ne Binsenweisheit? Rauch, der aus dem Magen aufsteigt…aha…daher also der stetige Dampf/Rauch aus Mund, Nase und Ohren…hab mich schon gewundert! ;D

Sicher kann mans mit nem Kaugummi vertuschen.
Wenn ich weiß dass ich mich in einer Stunde mit jemanden treffe und es zum knutschen kommt ess ich ein Kaugummi.Und bis jetzt hat sich keiner beschwert dass ich nach Aschenbecher schmecke.
Würde es mir allerdings verkneifen 10min. vorher noch eine zu rauchen.

*Verkneifen?Bin ich ein Raucher?*

Hallo

mal die Stimme von einer der Geächteten.

Ich glaub, das siehst du falsch.
Ich finde nicht, dass die Raucher die Geächteten sind, sondern eher die Zigaretten bzw. die Tabakindustrie.

Übrigens sind nach wie vor meistens eher diejenigen die Geächteten, die keinen Tabakrauch vertragen können, aber nicht immer diejenigen sein wollen, die dann eben weggehen müssen.

Viele Grüße