Hallo,
wie der Titel schon erahnen lässt bin ich Nichtraucher
und verliebt in einen Raucher.
Willkommen im Club! 
Jetzt frage ich mich, da es bald zu einen Kuss kommen könnte,
ob man es schmeckt, dass er raucht?
Ja, man riecht es sehr deutlich.
Wenn ja: Würde vorher ein TicTac oder was anderes lutschen
helfen, den Geruch weg zu bekommen?
Ich finde, dass es das schlimmer macht weil sich dann der Tabakgeruch mit dem Minzgeschmack verbindet und das ist eine ganz ätzende Mischung.
Ich würde dir Folgendes raten: probieren geht über studieren. Wie unangenehm du es findest, kannst du nur selber beurteilen. Das Gute ist, dass es ja immerhin kein wirklich ekliger Mundgeruch nach „3 Tage keine Zähne putzen“ ist, sondern halt einfach nach Aschenbecher riecht.
Intensive Zungenküsse direkt nach der letzten Zigarette wären auch nicht mein Fall. Aber im Laufe der Zeit schmeckt es nicht mehr ganz so stark nach Zigarette und dann brauchst du auch keine Sorge mehr haben, dass du nicht klar kommen würdest. Immerhin liebst du deinen Partner ja und dann gibt es auch keinen Grund sich vor ihm zu ekeln.
Ich habe auch schon von Nichtrauchern gehört, die konsequent sagen „1 Stunde nach der Zigarette gibt’s keinen Kuss.“ Aber letztlich kann man das nur selber austesten…
Ich würde jedenfalls nicht eine Beziehung nicht führen weil der Partner Raucher ist. Küssen kann man sich ja problemlos wenn die Atemluft des anderen wieder klarer ist.
Schwieriger finde ich, wie man sich bzgl. des Rauchens in der Wohnung einigt. Zumindest in der Wohnung des Partners hast du, anders als in deiner eigenen, keine Handhabe ihm zu sagen, dass du den typischen Kneipengeruch in deinen Klamotten nicht haben willst. Da muss man sich irgendwie einigen, also Entgegenkommen vom einen oder anderen… Da gibt’s keine Patentlösung.
Wenn man sich liebt sollte das aber alles zu regeln sein und mit ein bisschen Toleranz von beiden Seiten geht’s schon.
Gruß,
MecFleih