liebe experten,
ich ich bin am ende meiner geduld mit diesem (sonst eigentlich sehr gutem) programm, auf das ich täglich angewiesen bin.
die funktionen wären ideal und leicht verständlich, aber dieses ewige theater mit abstürzen und - seit ich vista habe - auch noch die immer häufigeren störungen von ausbleiben jeglicher werkzeugfunktionen.
pinsel,hintergrundradierer, klonstempel usw, usf funktionieren dann nicht mehr. das ist zum schreien.
ich muss praktisch täglich die ganze software deinstallieren und neu inst. dann geht es wieder ein paar stunden, spätestens beim nächsten start des pcs ist alles wieder kaputt:frowning:
früher half noch die funktion ->date --> einstellungen zurücksetzten, dann ein neustart. das nützt aber schon länger nichts mehr.
der corel support riet mir, ein neuer administrator einzurichten. das hat auch nichts gebracht dann riet man mir die Microsoft Dienste auszuschalten und alle programme zu deaktivieren und neustarten. darnach funktionierten die werkzeuge wieder. aber ich musste die funktionen natürlich wiedere einschalten, und dann war die werkzeugfunktion wieder im eimer!
ich solle diese programm deaktivierung nun in 5er gruppen ausschalten bis ich herausgefunden hätte welches meiner programme das PSP stören würden.
dazu habe ich aber keine lust mehr, denn was nützt mir eine stundenlange(**) recherche über die funktion der 5er gruppe - wenn, nachdem ich eventuell herausfinden würde welches programn die störung verursacht ich dieses programm nicht löschen kann/darf, weil ich es brauche/weil es notwendig ist??
(**)ich müsste ja schliesslich nach jeder gruppe den pc neustarten, das PSP starten, ein bild hochladen (welches ich nirgends holen kann)
zudem hatte ich schon genügend ärger nach dem einrichten des neuen adm. ich konnte das PSP nicht mehr einfach öffnen mit einem klick auf „fortsetzen“ (wie bis anhin) sondern musste nun jedesmal ein passwort eingeben, welches ich natrürlich noch zuerst einrichten musste.
das will ich aber nicht, denn auf meinem pc arbeite nur ich und es ist umständlich genug, dass man sonst schon überall und für jeden furz den man öffnen muss, immer auf dieses „fortsetzen“ klicken muss!
aber auch noch jedesmal ein passwort eingeben, (das käme ja mind. 30 mal pro tag vor) nein danke!
der absolute clou war aber, dass ich, als ich beim dritten mal im PSP drinnen war, nicht mehr auf meine bilddateien zugreifen konnte, da die ja alle unter dem „alten“ administrator gespeichert sind !! was nützt mir PSP, ohne bildzugriff?
nun aber zur sache: ich will dieses sch… programm endgültig nicht mehr und frage euch darum: was gibt es für eine (bezahlbare) alternative. ich brauche aber unbedingt ein programm mit klonfunktion, mit ebenen, malwerkzeug, funkton texte einfügen die man nach allen seiten biegen und drehen kann, perspektiven ändern usw usf
also nichts derartiges wie z.b. picasa wo man mit klicks zwar die bildqualität ändern -, aber null kreativität ausüben kann.
ich muss vor allem, aus bildern störende elemente entfernen respektive per klonfunktion mit anderen details aus dem bild (z.b. einer pflanze) überdecken können usw.
ich bin gespannt auf eure ratschläge:smile:
liebe grüsse
lydisony