Hallo!
Habe seit 2 Wochen PC-Probleme:
Ablauf:
Hintergrundbild auf d. Desktop plötzlich weg ( naja, kann vllt. passieren)
zwei von meinen Symbolen (Papierkorb u. Aktenkoffer) plötzlich geändert (hä?, wie geht das?)
beim anklicken mit Maus höre ich plötzlich wundersame Klänge (hä? hab ich doch nie eingestellt!)
Versuchen wir es mal mit Systemwiederherst (am 24.5.) … das klappt immer… ( nö, die gibts nicht mehr!!!)
aller vorherigen Herstellungs-daten/punkte gibts nicht mehr, komme erst gar nicht in den vorherigen Monat rein.
Antivir gibt nicht viel her…
unter den Systemeinstellungen ( Verwaltung/ Ergebnisanzeige/System, Warnung = rechte Maustaste) finden sich Warnungen am 11.5. sowas wie
TR/Dldr.Banload.bcro
TR/CryptXPack.Gen
ADSSPY/AdSpy.Gen3
Das ist nix Gutes, ich weiss…
Hab jetzt Antivir mal tiefer suchen lassen, meldet jetzt 7 Warnungen und 1 versteckte Datei, hab keine Ahnung was das Prog. damit macht, anscheinend nichts. Habe heute mal wieder die Systempunkte geprüft, ab dem 24. 5. gibts wieder welche, hab jetzt alles bis z. diesem Datum zurückgesetzt. Die Warnungen unter den Systemeinstellungen am 11.5. finde ich plötzlich nicht mehr, obwohl ich ja nur den Herstellungspunkt zum 24.5. nutzen konnte…
Muss ich mir große Sorgen machen??
Wenn mein Laptop tatsächl. v. Viren befallen ist, sind denn alle Dateien befallen auch meine Videos u. Bilder? ich könnte ja alles auf CD brennen oder externe Festplatte nutzen um Windows neu zu installieren aber ist die dann auch verseucht?? Wie krieg ich meinen kl. Rechner bloß wieder hin??
Danke schonmal für eure Mühe,
Grüße von Petra