hallo,mein mann hat gehört d. opera gut sein soll aber weiß nichts genaues darüber. wir haben xp, benutzen outlook aber nicht sondern gmx, yahoo. usw. immer online schreiben nervt aber langsam, wollen nun umstellen, aber auf was? wir möchten weiterhin getrennte adressen/postfächer(!) haben wie geht das am besten? worin unterscheidet s. opera v. outlook, könnte man auch beides benutzen? ist op kostenlos u. wo findeet man die deutsche version? viele fragen ich weiß, vielen dank im voraus…petra
hallo,mein mann hat gehört d. opera gut sein soll aber weiß
nichts genaues darüber.
Opra ist gut, ich benutze ihn als mail client
wir haben xp, benutzen outlook aber nicht sondern gmx, yahoo. usw. immer online schreiben nervt aber langsam, wollen nun umstellen, aber auf was? wir möchten
weiterhin getrennte adressen/postfächer(!) haben wie geht das
am besten? worin unterscheidet s. opera v. outlook, könnte man
auch beides benutzen?
Opera ist eigentlich ein Bromser wie Intenerexplorer,Netscape und Mozilla.
Opera hat ein integriertes Mailprogramm. Dieses war aber noch nicht ganz ausgereift. In der 7.5 Version soll es aber ganz gut funktionieren.
Opera arbeitet mit den Profielen von Win XP
getrennte Mailkonten sind kein Problem. eine andere Alternative ist Mozilla, das ist ein Browser mit ebenfalls integriertem Mailprogramm(outlook ähnlich mit ein paar zusätzlichen sicherheitsfetures), (www.mozilla.org)
ist op kostenlos u. wo findeet man die
deutsche version? viele fragen ich weiß, vielen dank im
voraus…petra
unter
http://www.opera.com/download/index.dml?step=3&opsys…
ist die aktuellste deutsche version runterladbar.
Ein umstieg auf Opera lohnt sich.
Nicht wegen dem integrierten mailprogramm, sondern wegen dem guten browser der von Popupblocker bis hin zu mausgesten alles beherscht.
Ausserdem läuft er unter Linux und Unix gesau gut wie unter MAC OS.
Opera kann ich also nur Empfehlen.
LG
Thomas Wagner
Hallo Petra und Tom,
Opera zeigt auch alle Seiten an im Gegensatz zum Explorer. Allerdings ist die Darstellung nicht so gut wie beim Internet Explorer.
unter
http://www.opera.com/download/index.dml?step=3&opsys…
ist die aktuellste deutsche version runterladbar.
Ein umstieg auf Opera lohnt sich.
Nicht wegen dem integrierten mailprogramm, sondern wegen dem
guten browser der von Popupblocker bis hin zu mausgesten alles
beherscht.
Ausserdem läuft er unter Linux und Unix gesau gut wie unter
MAC OS.
Opera kann ich also nur Empfehlen.
LG
Thomas Wagner
testphase
hallo thomas,
befinde mich seit heute (mein mail-progr. funkt. jetzt endlich) in der op-testphase. ist etwas gewöhnungsbedürftig, scheint aber schneller zu laufen als der IE, oder ist es das einbildung?
gruß sabina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Etwas schneller ist gut, Opera lädt deutlich schneller als Internetexplorer.
Wie gesagt.
Die neuste Deutsche Version läuft bei mir auf einen Win95 mit 8 MB RAM ohne Probleme.
Opera zeigt auch alle Seiten an im Gegensatz zum Explorer.
Allerdings ist die Darstellung nicht so gut wie beim Internet
Explorer.
Hallo,
liegt das nicht eher an der Verwendung nicht W3C-konformen HTML/CSS? Der IE schluckt ja so einiges, was eigentlich nicht sein darf.
Ein Vorteil von Opera ist die sehr strenge W3C-konforme Umsetzung des Quellcodes. Das ist auch gut zum Seiten testen.
Gruß, Claudia