Nichts mit Geld

Hallo nettes wer-weiss-was.de Team ich hätte da eine Frage zum Weltfrieden. Gibt es Unterschriften sammeln oder sich irgendwo anmelden/registrieren das man von den Stimmen dem Weltfrieden beitragen könnte? Da ich nicht ausser Haus kann außer privat etwas wäre es sehr schön etwas im internet für den Weltfrieden beizutragen.

Aha, und an wem soll sich deine Stimme den richten? Ohne konkreten Ansprechpartner ist so etwas ohne jeglichen wert.

Wenn du ihrgend etwas verändern erreichen möchtest kannst du ggf an den Peditionasausschuss des Bundestages wenden.

https://epetitionen.bundestag.de/epet/anmelden.html

Ja. Das nennt sich ‚Wahl‘. Je nach Anlass mit dem Vorsatz „Bundestags-“, „Landtags-“ oder auch „Europa-“.

Hübsch bequem im Internet ist auch hübsch sinnfrei und wirkungslos. Was du an den bisherigen Petitionen gut sehen kannst. Regierungen scheren sich einen Dreck um irgendwelche außerparlamentarischen Meinungen. Außer kurz vor den Wahlen, da könnten sie tatsächlich mal wenigstens das Thema zur kenntnis nehmen.

Um dann nach der Wahl weiterhin ihren Kurs zu verfolgen. Der genau gar nichts mit den Petitionen zu tun hat.

Hallo,
ueber das Kaufverhalten geht scho ein wenig. Was den einen reich macht, kann oft den anderen arm machen. Der sich dann vom Frieden abwendet, abwenden muss. Kaufe nichts, was Reiche reich macht, und Arme arm macht. Das geht wenn ueberhaupt in kleinen Schritten und nur unvollstaendig. Beispiel Selbstversorger oder einer Biogemuese-Gemeinschaft beitreten, die selber anbaut und kistenweise verteilt. Mit Nachdenken fallen Dir sicher viele weitere Moeglichkeiten ein. Jedenfalls waere ein Iphone die falsche Richtung, ebenso wie ein erdoelbasiertes Auto.