Hallo www-Community,
ich habe mir gestern Win7 Ultimate auf meinen PC gezogen, auch legal erworben, aktiviert und alles.
Heute beim Einrichten der ganzen Geschichte ist mir aufgefallen, dass ich in allen Ordnern nichts neues außer neuen Ordnern erstellen kann. Auf dem Desktop jedoch ist alles so wie immer, dort kann ich alles Mögliche neu erstellen.
Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängt und wie ich dieses Problem behoben bekomme?
Danke schon einmal für die Antworten,
tobiwieser
Hat der Benutzer, mit dem Du angemeldet bist Administrator-Berechtigung? Für das Systemlaufwerk (C:smile: brauchst Du unter Umständen eben Admin-Berechtigung. Oder hast Du noch weitere Partitionen auf denen Du auch nichts anlegen kannst?
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich der einzige Benutzer bin und es deswegen nur meinen Account gibt.(Damit müsste ich automatisch Admin-Rechte haben, oder?)
Ich habe noch eine weitere interne Festplatte, mit der ich genau das gleiche Problem habe.
Hallo,
Das ist nur bei schreibgeschützten Ordnern so.Entweder entfernst Du den Schreibschutz oder Du kannst auf dem Destop ein neues Element erstellen und dann in einen beliebigen Ordner verschieben.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß Manfred
Okey, ich hab meinen Fehler nach euren Hinweisen selbst gefunden. War anscheinend noch kein Admin, hatte jedenfalls keine erforderlichen Berechtigungen, um neue Sachen zu erstellen…
Also ein herzliches Dankeschön!
Okey, ich hab meinen Fehler nach euren Hinweisen selbst gefunden. War anscheinend noch kein Admin, hatte jedenfalls keine erforderlichen Berechtigungen, um neue Sachen zu erstellen…
Also ein herzliches Dankeschön!.
Hallo Tobi, vielleicht verwechselst Du die Bibliotheken oder Favoriten mit den ehemals „Eigenen Dateien“ Ordnern.
In der Bibliotheken oder Favoriten Übersicht kannst Du verschiedene Ordner einbinden und ordnen um ein schnelleren Zugriff zu erhalten
Ansonsten kann ich Deine Frage nicht nachvollziehen.
Viele Grüße Torsten
Aus dem Team der
CiN GmbH www.com-ins-netz.de
leider muss ich eine Antwort schuldig. Ich liege seit 6
Wochen im Krankenhaus sorry
erschwerte Bedingungen
Nein, also wie gesagt, ich habe noch eine zweite Festplatte und mit der hatte ich ja das gleiche Problem.
Hab die Lösung aber auch schon gefunden, trotzdem danke für die Antwort!
Kein Problem, vielen dank trotzdem für die Antwort
Und noch gute Besserung!
Leider kenne ich mich nicht aus damit
Freundl. Gruß