Hallo. Also ich hab folgendes Problem:
Ich seit ca. 4 Tagen Schnupfen und kann weder irgendwas riechen noch schmecken. Ich weiß,dass es in den ersten beiden Tagen normal ist aber ich bin verunsichert ob das am 4 Tagen immernoch normal ist. Kann das damit zusammenhängen das ich die letzten paar Tagen 4-6x am Tag Nasenspray genutzt habe? Mittlerweile nutz ich es Tagsüber fast garnichtmehr nur zur Nacht und in der Nacht,weil ich ab und zu aufwach da meine Nase verstopft ist. Ich fände es schön wenn mir jemand sagen kann ob das noch normal ist und falls nicht womit es zusammenhängen könnte =)
lg Netman
Hallo,
so einen vertackten Schnupfen hatte ich auch schon ein- oder zweimal. Es dauerte weit über eine Woche, bis ich wieder normal schmecken und riechen konnte.
Versuche, das Nasenspray ganz weg zu lassen und anstatt dessen für eine möglichst hohe Luftfeuchtigkeit (frische Luft) zu sorgen. Z. B. Spazierengehen tagsüber und gekipptes Fenster nachts, wenn es nicht zuu kalt ist (unter 5 Grad).
Gute Besserung wünscht
Maralena
ergänzend würde ich die nase spülen - mit normalem kochsalz - 1,8 gramm auf 250 ml lauwarmes wasser (wobei man nicht die ganze menge hintereinander durch die nase zieht:wink:.
wen ndie nase zu ist, hilft eine spitze - mein HNO hat mir den tip gegeben - anfangs natürlich vorsichtig sein, man muss erstmal ein gefühl dafür entwickeln. aber diese art nasenspülung hilft wirklich gut! die nase danach noch ein wenig einfetten oder mit nasensalbe (wegen der austrickung - die man beim schnupfen ohnehin hat).
bis zu 8 mal am tag kann man das so machen - ich mache es nur noch 4 mal am tag a 20 - 40 ml spritze (also 1-2mal).
seither sind die nebenhöhlen viel freier - also länger zeit.
diese spülungen sind auch für allergiker super geeignet und sollen die allergischen reaktionen mildern (kanns bestätigen - hab die nämlich auch noch)
normaler weise macht man diese spülungen übrigens mit sonner nasenkanne oder ähnliches - aber wenns verstopft ist, läuft nichts rein - da brauchts dann schon dezenten druck - deshalb die spritze - und es klappt!
der dreck kkommt raus - eine wohltat:wink: - und riechen kannste denn auch wieder was:wink:
LG
nina