Nichts zu tun also was tun?

Guten Abend erstmal, ich bin neu hier und möchte direkt auch schon los legen.
Ich bin 19 Jahre, momentan arbeitlos (bis September noch), habe 0 richtige Freunde, habe momentan Masse Zeit, Langeweile und ja… einfach nichts zu tun.
Ich habe sehr viel Zeit und da fängt mein Problem schon an. Ich weiß nicht wie ich meinen Tag gestalten soll. Soweit ich kann, erledige ich alles was man erledigen kann zB.: Arzttermine, Zimmer aufräumen etc. Wenn ich damit fertig bin habe ich nichts zu tun. Da ich aber auch nicht jeden Tag 2 3 4 Stunden vor einem Bildschirm hängen möchte muss ich mir was einfallen lassen. Ich lese zur Zeit ein Buch aber nach einer Stunde muss ich es beiseite legen, da ich umso länger lese umso unaufmerksamer werde. Bilder malen bereitet mir kein Vergnügen. Freizeitaktivitäten kann ich nicht nach gehen, da ich momentan kein Einkommen habe und weil mein Fuß demnächst operiert werden muss. Freunde so wie eine Freundin habe ich keine. Die Leute, die ich damals als Freunde angesehen habe waren nur Kifffreunde mit denen ich öfters 2 3 geraucht habe.
Wie ihr seht, komme ich nicht aus meinen eigenen 4 wänden (so gesehen schon aber was soll ich alleine draußen)? Zudem ist es auch noch Sommer.
Kein Geld, keine Freunde/Freundin, kein fahrbaren Untersatz, viel zu viel Zeit und kein Hobby.
Ich möchte gerne wissen, wie ihr meine Lage seht und ob ihr vielleicht darin einen Ausweg seht.
Ich gehe so langsam aber sicher kaputt deswegen.
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen. Danke für eure Zeit.
MfG Budders