Hallo zusammen!
Ich werde zum 01.09.07 bei einem anderen Unternehmen beginnen! Ich habe noch 15 Tage Resturlaub, die ich ab Mitte August nehmen werden. Nur leider habe ich nichts zu tun (gar nichts). Es ist stinkelangweilig und ich sitze im warsten Sinne des Wortes die Zeit ab! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass ich frührer Zuhause bleiben kann? Bitte versteht das nicht falsch, aber es geht mir nicht darum mich um die Arbeit zu drücken, hätte ich etwas zu tun, dann wäre ich ja schon zufrieden. Na ja, vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation.
Viele Grüße,
Najcire
Es ist stinkelangweilig und ich sitze im warsten Sinne des
Wortes die Zeit ab! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass
ich frührer Zuhause bleiben kann?
Ich sitze hier seit 2 Jahren meine Zeit ab und hab die meiste Zeit nichts zu tun…Lieber das als Hartz-4 
Gruß Sonja
Hallo Najcire,
also ich fände es entscheidend zu wissen, warum Du nichts zu tun hast. Weil Du an einer Stelle im Unternehmen sitzst wo Du Zugang zu äusserst vertraulichen Informationen hast? Oder weil Dich Dein Chef gefeuert hast, weil Du versemmelt hast was Du anpackst? Oder weil Dein Nachfolger schon da ist und keine Fragen mehr an Dich hat? Oder weil Du noch als Du dort nicht gekündigt hattest nix zu tun hattest? Oder weil’s einfach nicht genügend Arbeit für alle gibt und sich die Nicht-gekündigten Kollegen um das bisschen Arbeit balgen?
Und wie scheidest Du aus der Firma aus? Im Guten? Im Bösen? Im „gegenseitigen Einverständnis“? Je nachdem würde ich dann verschiedene Wege von „such Dir halt ne nette Beschäftigung oder was zu lernen“ über „nimm Dir zwei Wochen Grippe und eine Woche nen verstauchten Knöchel“ bis zu „rede mit Scheffe, dass er Dich früher rauslässt“.
*wink*
Petzi
Hallo,
hatte ich auch schon mal. Meine Nachfolgerin war auch schon da, ist von mir eingearbeitet worden und dann saß ich rum.
Ich habe dann mit meinem Chef geredet und wurde für die letzten 4 Wochen freigestellt.
Wenn die Möglichkeit nicht besteht, würde ich die Zeit nutzen um mich weiterzubilden.
Grüße, Cora
Holla.
Es ist stinkelangweilig und ich sitze im warsten Sinne des
Wortes die Zeit ab!
Vier Wochen sind eine gute Zeit, um bspw. eine Sprache zu lernen … Besorg Dir einen Kurs und lern eben in der Zeit Türkisch oder Russisch oder Undeutlich, wenn Dein Boss Dich nicht freistellen will.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hi,
freu dich doch einfach auf die „Entspannungszeit“.
Wie beschrieben: bilde dich weiter… geh ins Forum, spiel, lies , strick was…
Du wirst für deine Anwesenheitszeit bezahlt nicht für deine Arbeit.
Wenn dein Chef deine Anwesenheit wünscht, muss er zahlen… ob es logisch ist oder nicht.
Kenne das übrigens selbst… habe ich fast 2 Jahre machen müssen, weil die Filiale nicht beworben wurde… da habe ich dann selbst was gegen unternommen.
Fazit: Bei meiner Kündigung wollte mich der Chef halten und ich bekam überdurchschnittliches Weihnachtsgeld, Einladungen, provisionen und Geschenke. Aber: Entschieden ist entschieden.
Gruß
BJ