Hallo und Guten Tag!
Ich fahre demnächst nach Paris und wüsste gern, welche Viertel keinen so starken touristischen Charakter haben. Dort würde ich gern ein Appartement oder eine Pension suchen. Haben Sie einen Vorschlag? Dane, Indrid
Hallo und Guten Tag!
Ich fahre demnächst nach Paris und wüsste gern, welche Viertel keinen so starken touristischen Charakter haben. Dort würde ich gern ein Appartement oder eine Pension suchen. Haben Sie einen Vorschlag? Dane, Indrid
Hallo INgrid,
ich habe mal im 15 gewohnt. Ds ist ein sehr nettes, ‚französisches‘ Viertel. Kann ich nur empfehlen. 9 und 10 ist auch schön - aber bei weitem wuseliger.
Herzliche Grüße,
Björn Schmidthals
Hallo Ingrid,
es gibt eigentlich überall in Paris - nur etwas abseits der Highlights „nichttouristisches“ Ambiente, z. B. im Grenelle-Viertel, hinter dem Eiffelturm auf der linken Seine-Seite oder im 13. und 14. Arrondissement, oder hinter der Bstille etc.
Viel Spass in Paris
evnula
Hallo Ingrid,
ganz leicht zu beantworten: Eigentlich findest Du in jedem Arrondissement „normale“
Viertel. Du brauchst nur in die Nebenstraßen zu gehen. Besonders untouristisch erscheinen mir dennoch die „armen“ Viertel, das 19. und 20. Arrondissement im Osten. Doch auch dort gibt es touristische Highlights.
Viel Spaß
Wolfgang
Hallo,
nun ist natürlich die Frage, was Sie unter „starkem touristischen Charakter“ verstehen. Preislich werden sich die Angebote eher weniger nach touristisch oder wengier touristisch unterscheiden.
Weniger stark frequentiert, weil an sich eher teurer: Neuilly. Dort ist auch die Metro Anbindung nicht ganz so perfekt. Mit bis zu 10 Min. Fussweg sollte man da durchaus rechnen.
Das Gebiet um Rue la lo ist nicht sehr weit weg von den Mentro Stationen, aber dort verirren sich kaum Touristen hin.
Generell ist zu bemerken; in Paris sind es weniger ganze Gebiete, sondern eher einzelne Strassenzüge, die sich unterscheiden, also: eben noch Ruhe und einmal um die Ecke und schon ist man mittendrin in der Horde der mit Kameras bewaffneten Jäger.
Ansonsten: kommt es darauf an, was man mag: Für kurze Zeit würde ich persönlich das Gebiet um die Bastille wählen, da man dort durchaus nah am Nachtleben ist. Dieses eignet sich auch als Startpunkt für eigene kleine Touren, da die Anbindung dort perfekt ist.
Weniger teuer (von günstig wohnen kann man eigentlich in der ganzen Stadt nicht sprechen) und auch nicht von Touristen belagert ist das Gebiet um das Chateau de Vincennes. Metro - Anbindung in Ordnung. Und das Chateau ist eher eine Festung, welche auch meist von Franzosen besichtigt wird, als von klassischen Touristen.
Ich hoffe, dass etwas hilfreiches dabei war und wünsche Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt in Paris.
Hallo, so ganz „untouristisch“ geht es wohl nicht, wenn man nicht stundenlang ins Zentrum fahren möchte. Aber nicht so typisch tourimäßig und gut gelegen (Bus, Metro) sind: Montmartre (Künstlerviertel, kleine Bistros, kleine Boutiquen, unheimlich viel Charme), Montparnasse (ruhig, aber zentral gelegen, so ein bisschen das „Krimi“-Paris aus den 60er Jahren), Quartier Latin (Studentenviertel mitten in der Stadt, super Flair, Pariser Szene und Saint German (alt, romantisch und trotzdem modern). Am besten mal nach ein paar Bildern von den Vierteln googeln, die Fotos vermitteln einen ganz brauchbaren Eindruck. Viel Spaß.
Elke
Hallo,
Paris ist eigentlich überall sehr touristisch, was im Zentrum ist.
Ansonsten ist es besonders südlich der Seine ruhiger. Oder halt im Norden.
Es ist eigentlich ganz einfach, alles was nah am Periferique ist, ist nicht touristisch.
Aber es kommt auch darauf an, was man will. Es gibt auch in der Nähe vom Gare du Nord sehr ruhige und schöne Lagen.
Gruß Heiko
Ich persönlich finde das 15. Arrondissement, wenn man die Seine im Rücken hat und auf den Eiffenturm schaut, dann ist rechts davon die Ubahn, die über der Erde fährt und daneben der Boulevard Grenelle. Rechts davon ist es immer noch interessant, aber eben weniger Touristen. Und besonderns interessant am Sonntag, das ist von 7 h morgens bis 14 h ca ein Markt unter der U-Bahnbrücke.
Viel Spaß
Hallo,
leider nicht.
Ich bin immer zentral abgestiegen und habe diese Nicht-Touri-Viertel dann per Metro und zu Fuß erkundet.
Reiseführer helfen bestimmt weiter.
Gruß
UP
Liebe Frau Taubner,
empfehlenswert ist sicher die Gegend um die Eglise St. Eustache (3. Arrondissement) herum, da zentral gelegen, mit vielen schönen Geschäften/Cafés und dennoch nicht auf der eigentlichen Touristenmeile zwischen Louvre, Eiffeltum und Quartier Latin.
Das Viertel Montmartre (bei Sacre Coeur) ist auch sehr schön, aber sicher touristischer.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße,
Katalin
Hallo Ingrid,
mit Pensionen und Hotels kenne ich mich leider nicht gut aus.
Nicht allzu sehr touristisch allerdings sind das 12., 13., 15., 16., 17., 19. und 20. Arrondissement der Stadt.
Besonders ruhig sind die Gegenden im Süden und Westen der Stadt.
Hier ist eine Karte dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Paris#Stadtgliederung
Viele Grüße,
menil
Hallo Ingrid,
schöne idee nach Paris zu fahren und dort eine Weile zu verbringen. Nicht-touristische viertel gibt es in paris gar nicht mehr wirklich bzw. das 13. Arronidessment (von den Parisern wird es Chinatown genannt) wäre vielleicht das am wenigsten touristische, nach meiner Einschätzung. ansonsten musst du schon in die Randgebiete gehen.
da ich bei meinen Besuchen immer direkt bei meinen freunden unterkomme, kann ich dir leider kein gutes Hotle nennen, was nicht ganz so teuer ist. als ich vor zwei Jahren Freunde in Paris unterbringen wollte, war ich ziemlich entsetzt, wie teuer mittlerweile sogar die sehr einfachen Pensionen geworden sind.
Vielleicht kann ich dir trotzdem einen tipp geben…, es gibt in Paris Apartments, die man mieten kann, und die nicht sehr teuer sind. eine Dame aus Hamburg - kannst du sicher unter google rauskriegen, wenn du apartments-mieten-paris eingibst…
diese dame vermietet ein Apartment in der Nähe von Nation, das ist ziemlich preiswert. Freunde von mir sind dort mal zu fünft einige Tage gewesen und meinten, dass es sehr preiswert und gut sei.
Lieben Gruß und viel Erfolg
wünscht dir montreuil
Hallo Ingrid,
das Viertel Saint Germain oder Monparnasse sind zu empfehlen, aber auch Monmatre.
Herzlichen Gruß,
Anna
Ich fahre demnächst nach Paris und wüsste gern, welche Viertel
keinen so starken touristischen Charakter haben.
Dann würde ich mal die Arrondissements Nr. 11 bis 15 sowie 19 und 20 durchsuchen. Da ist noch ein großer Teil von Paris nicht in derartigen Heckmeck verfallen wie in den inneren Vierteln. Alternativ auch knapp außerhalb des Boulevard Péripherique.
Gruß
Christian
Hallo,
in den Vorstädten außerhalb von Paris gibt es günstige Pensionen. Einfach mal im Net suchen (www.hrs.de).
Gruß,
lestrauch