Nichtverschreibungspflichtige Schmerzmittel

Ich nehme hin und wieder ein Schmerzmittel, was auf der Basis Metamizol fungiert und zwar die Novosulfon Lichtensteiner Tropfen und die soll ich dann eigentlich drei Mal am Tag mit der Dosis dreissig Tropfen einnehmen. Jetzt gehen aber sämtliche Rationen zu Ende und da mein Hausarzt angedroht hat, dass er meinen Magen spiegeln will und nicht mehr ein Rezept ausstellen will, suche ich auf diesem Wege ein Mittel, das ich dann bei mal starkem Kopfweh anwenden kann.
Denn meist habe ich dann ja starkes Kopfweh und mir helfen die Tropfen oder eine Tablette gut, kann aber den Arzt nicht mehr hierfür motivieren.
Gruss
Karin

Liebe Karin,
ich kenne das Problem, dass man oft Kopfschmerzen hat u.Ä.
Allerdings finde ich das schon als Frechheit, dass dein Arzt dir jegliche Neu-Rezepte verweigert.
Ich weiß nicht, ob du das schon ausprobiert hast, aber wenn du wirklich mal Kopfschmerzen haben solltest, dann probier mal Aspirin.
Bei mir helfen die fast immer und die bekommt man auch ohne Rezept ganz günstig in der Apotheke.
Manchmal helfen gegen Kopfschmerzen auch Schlaf oder etwas zu Trinken.
Wenn nichts dergleichen hilft, würde ich vorschlagen, mal bei einem anderen Arzt nachzufragen, was er dir denn empfiehle.
MfG, Peggy