Buenas …
Nennt mir einen guten Grund warum der Mann da unten war.
Ich kenne keinen. Aber ist das ein Grund, den umzubringen?
Es geht nicht um den Grund, es geht darum ob man das sich sowas explizit anguckt. Ich glaube es muss keine Diskussionen geben, um sowas zu zu verurteilen und zu verachten. Darum geht es auch gar nicht.
Seine
Aufbauhilfe war doch der reinste Opportunismus aus dem Chaos
da unten Kapital zu schlagen. Solche Leute nennt man
Kriegsgewinnler. Sowas widert einen an!Mag sein (ich weiß wirklich nicht, was er da unten gemacht hat
- du vielleicht?). Aber er wurde nicht deswegen umgebracht. Er
wurde mehr oder weniger zufällig ausgewählt, als Vergeltung
für andere Taten.
Stimmt er wurde wegen was anderem umgebracht. Wäre er aber nicht ein Kriegsgewinnler gewesen, hätte er sicherlich woanders auf dieser Welt sein Geld machen können. Musste es denn ausgerechnet die heisseste Erde derzeit sein?
Das hat nichts
mit verrohrung zu tun, sondern mit einer Einstellung sich
nicht absichtlich in Gefahr zu begeben.Das sind zwei paar Schuh. Natürlich kann ich diesen Punkt
verstehen, jeder Soldat oder Aufbauhelfer begibt sich in
Gefahr. Dennoch ist es in meinen Augen immer zu bedauern, wenn
einer von ihnen stirbt - noch dazu auf solch bestialischer
Weise.
Gebe ich Dir recht, was die ONG und UNO Mitarbeiter angeht ist das umso bedauerlicher, weil sie wirklich was Gutes tun. Aber wer in ein Krisengebiet geht und das noch freiwillig, der kann nur Oppportunist sein. Hätte er lieber mal in Falludscha mit einer weissen Fahne das Krankenhaus geschützt. Das machen dafür australische und neuseeländische Schwestern und komischerweise haben die kompletten Schutz bei Sadr.
Ich wiederhol mich
zwar, aber ich erwähnte in w-w-w bereits die Urlauber, die
trotz Warnungen in die Sahara aufbrechenDas ist kein gutes Besipiel - wenn ich mich recht entsinne,
waren diese Entführungen völlig überraschend, gerade für die
Sahara gab es keine Warnungen, die Urlauber begaben sich auf
sichere Gebiete.
Nein … wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um! Es gab sehr wohl Warnungen und sie wurden nicht ernst genommen, wie so oft, das sind ja nur die Beispiele, die in der Presse bekannt wurden …
Natürlich könnte man argumentieren, die gesamte arabische Welt
sei unsicher, aber das geht mir zu weit.
Hab ja auch ein Bsp aus Kolumbien deshalb gebracht
Nochmal saludos
… auch
Sancho
Tibu