Nick cave

Liebe/-r Experte/-in,

vor ein paar Tagen ist ein sehr guter Freund von mir gestorben. Er war ein großer Nick Cave Fan. Daher würde ich gerne in seiner Traueranzeige Nick Cave zitieren. Wissen sie vielleicht einen Songtext oder ein sonstiges Zitat, das hierfür geeignet wäre?

Mein Freund ist mit 34 Jahren völlig überraschend an einem Herzinfarkt verstorben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß Sebastian

Lieber Sebastian,

mein Mitgefühl für deinen Verlust. Ich finde folgende Zeilen wunderschön:

So keep your candles burning
And make his journey bright and pure
That he will keep returning
Always and evermore

Es ist aus „Into my Arms“ und im Original mit „her“ statt „his“.

Alles Liebe,
S.

Liebe Sophia,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich finde die Zeilen sehr passend, außerdem ist es ein wunderschönes Lied.

Danke
Sebastian

Hallo
Mir käme da spontan „Lay Me Low“ in den Sinn. Dieses Lied habe ich bei dem Tod meines Freundes hoch und runter gehört. Der Text geht auch in etwa darum: Was werden die leute tun, wenn ich gegangen bin.

Hoffe, der Tip kam nicht zu spät.

Solltest Du den Text in deutsch/english brauchen, findest Du den auf www.nick-cave.net in der Discography. Dort sind auch „fast“ alle anderen Songs von Nick Cave ins deutsche übersetzt.

Mein Beileid, Steve

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Traueranzeige schon aufgegeben und einen Teil aus „Into my arms“ zitiert.
Gruß Sebastian

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Traueranzeige
schon aufgegeben und einen Teil aus „Into my arms“ zitiert.
Gruß Sebastian

Sorry, dass ich zu spät war, aber ich war in Urlaub und hatte meine login-Daten nicht greifbar.