Nickhautvorfall bei Katze

Morgen soll`s in Urlaub gehen, und als wenn der Tiger ahnt dass er eine längere Autofahrt vor sich hat kommt er gerade mit nem Nickhautvorfall nachhause.

Klar der TA hat seit einer Stunde zu :o( also geht`s morgen früh zuerst zum TA.

Ich weiß so ein Vorfall kein viele Ursachen haben.
Habt ihr ev ein paar Erfahrungsberichte für mich?

Is jetzt auch nicht so das die Haut ständig zu sehen ist, wenn er erschrickt oder interessiert auf etwas lauert ist das Auge normal, aber trotzdem deutlich Auffällig.

Hallo,

Tierärzte haben Notdienste!

Diese Nickhaut hat mir auch schon einen gehörigen Schrecken eingejagd. Wenn sie so unmittelbar hervorkommt, würde ich zumindest klären lassen was das ist. Bei meiner war das eine fette Hornhautverletzung.

Ich habe gelernt, dass man mit Augenlicht nicht spaßt, würde also immer wieder den Notdienst bemühen. Wenn der mir dann sagt, dass es was harmloses ist - um so besser.

Viel Erfolg
Monroe

Hallo Peppy,

Morgen soll`s in Urlaub gehen, und als wenn der Tiger ahnt
dass er eine längere Autofahrt vor sich hat kommt er gerade
mit nem Nickhautvorfall nachhause.

Nichts zu dem Nickhautvorfall direkt, aber, rein interessehalber:

Kurze Frage: Ihr nehmt den Tiger mit?
Habt Ihr das schon öfters gemacht?
Wohin geht denn die Fahrt?

Nur, weil ich meine Stubentiger IMMER in Ihrer gewohnten Umgebung lasse und einen Urlaubssitter engagiere.

Könnte es vielleicht Psychosomatisch sein? Er merkt ja auch, daß Ihr am „packen“ seit und nichts so ist, wie es sein sollte…?

Besonders Katzen sind ja da sooooo empfindlich :wink:

P.S. Wenn mein Hund merkt, daß es ans verreisen geht (den nehmen wir natürlich mit) bekommt er prophylaktisch schonmal Dünnpfiff. (Sie fährt nicht gerne Auto - bekommt aber für die Reise dann ein Sedativum).

Klar der TA hat seit einer Stunde zu :o( also geht`s morgen
früh zuerst zum TA.

Ist immer so, wenn am brisantestens ist… :wink:

Grüßche Momi