Nickhautvorfall seit Woche Kater 4 Jahre alt

Hallo zusammen,

ich suche Hilfe von erfahrenen Katzenbesitzern. Die Tierärzte können mir nicht weiterhelfen.

Mein Kater hat seit Monaten einen Nickhaut Vorfall.
Anfangs war das ganze rechte Auge betroffen. Jetzt ist es etwas besser jedoch sehr dick angeschwollen.

Ich war 5 Mal bis heute beim Tierarzt und immer wieder die gleiche Aussage (Bindehautentzündung), die gleichen Medikamente die nicht helfen. (Gent-Ophtal, Meloxidyl, Kesium).

Vor wenigen Monaten habe ich die Medikamente abgesetzt und es ist besser geworden.
Nun seit wenigen Woche ist das Problem wieder da.

Erneut beim Tierarzt gewesen und erneut diese Medikamente erhalten: Gent-Ophtal, Meloxidyl, Kesium

Einmal war ich beim Tieraugenspezialisten, diese hat genau dieselben Medikamente verschrieben: Gent-Ophtal, Meloxidyl, Kesium und noch ein regenerativ Gel für die Hornhaut oder feuchtigkeits- Gel mit der Aussage der Kater habe Herpes Virus im Auge.

Nun ich habe in den letzten 2 Jahren eine 4-stellige Summe ausgegeben ohne das mir die Ärzte helfen können.

Deswegen versuche ich es hier und hoffe jemand hat leider die gleiche Erfahrung gemacht und konnte seinem Stubentiger helfen.

Ich hänge noch ein paar Fotos an.

Viele Dank
Ich wünsche euch einen guten Rutsch

Gruß
Dennis

Druck Dir das mal aus:
http://www.bolligertschuor.ch/fileadmin/user_upload/_imported/fileadmin/user_images/PDFs/Medizin.pdf

Hat er mal Katzenschnupfen gehabt?
Es gibt kein Mittel gegen Herpesviren, man kann nur die Symptome lindern und insofern halte ich die (wirkungslose) Gabe von Antibiotica für nicht angebracht. Und dann immer dasselbe Mittel, hat der TA denn mal einen Resistenztest gemacht, ob er überhaupt noch auf das Mittel reagiert?
Der Kater und Du werden weiter damit leben müssen. Es wird immer mal besser und mal schlechter sein.
Tut mir sehr leid für Dein Katerle. ramses90

1 Like

Hallo ramses90,

danke für die PDF die lese ich mir durch.

Katzenschnupfen scheint der kleine nach der Geburt gehabt zu haben wurde aber regelmäßig geimpft.

Was kann ich den zur Verbesserung seines Wohlbefindens noch tun?

Die Schwellung der Nickhaut verringern, den Herpes Virus unterdrücken etc?

Danke

Gruß
Dennis

Das steht in dem Artikel unter: Behabndlungsmöglichkeiten. ramses90