Hallo Leute!
Ich bräuchte dringen Hilfe, meine Eltern und ich leben seit 22 Jahren in Deutschland (in Hessen), meine kleine Schwester ist hier geboren (Sie ist 17 Jahre alt und ich 26). Meine Mutter ist Hausfrau, mein Vater (65 Jahre alt) war früher in einer Gastronomie als Küchenhilfe tätig, seit dem er 2005 an einer Schlaganfall erkrankte, ist er beschränkt Arbeitsfähig ( Er darf keine Körperlich anstrengende Tätigkeiten machen). Da seine deutsch Kenntnisse sehr gering ist, ist es sehr schwer einen Minijob zu finden. Meine Schwester geht noch zur Schule und ich lerne gerade eine zweite Ausbildung und bin jetzt in der dritten Lehrjahr. Obwohl wir so lange in Deutschland leben bekommen wir keine Niederlassung wir werden von der Ausländerbehörde behandelt als ob wir erst seit ein Jahr hier leben würden und bekommen immer nur einen Aufenthalttstitel von 6 bis 12 Monaten. Wir haben sehr oft das Thema angesprochen, diskutiert aber im Endeffekt hat sich nichts geändert. Mein Vater befürchtet das wir auf Duldung wechseln.
Und jetzt frage ich euch, habt Ihr vielleicht eine Idee was man dagegen machen kann? kennt ihr vielleicht gute Anwälte die helfen können?
Danke jetzt schon mal.
Liebe Grüße
Hornital