Hallo Florian,
es kann niemand an den PC, weil ich alleine hier bin.
Na gut, das leuchtet ein.
An dem Tag war ich sicher im Internet, ob das zu genau der
Zeit war, kann ich nicht sagen, weil ich auch nicht weiß wie
man herausfindet zu welcher Uhrzeit die Seiten oder Filme
besucht wurden. Vielleich kann mir das ja jemand hier sagen?
Also, die Daten liegen (zumindest bei mir mit W2000) auf
C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
wobei Du natürlich durch den Namen ersetzten musst, mit dem Du dich anmeldest, also florian oder ff oder…
Du kannst natürlich auch einfach nach Temporary* suchen. Bei deinen Ansichtsoptionen muss aber auch „Versteckte bzw. Systemdateien anzeigen“ aktiviert sein. Wenn Du dann diese Datei öffnest, hast Du sämtliche Dateien tabellenartig vor dir, die Du in den letzten Tagen angesurft hast. Eine Spalte zeigt dir die Internetadresse, da kannst Du ja diese Seite aufrufen und sehen, ob Du dort warst oder nicht. Eine andere, weiter rechts, den „Last Accessed“. Da hast Du dann minutengenau, wann diese Seite zum letzten Mal besucht wurde. Ob dich das nun weiterbringt, vermag ich nicht zu sagen. Aber meiner Meinung nach ist alles, was in deinem Verlauf steht, auch nur von deinem IE reingeschrieben wurden. Selbst wenn es jemandem gelungen wäre, von aussen auf deinem Rechner zu surfen, würden dessen Surfspuren wohl nicht in deinem Verlauf landen. Da bin ich mir aber nur zu 90% sicher. Also frag vielleicht mal bei den Experten vom Sicherheitsforum nach.
Ich denke es muss irgend jemand oder ein Virus im Spiel sein.
Oder hat das mit dem PopUp blocker zu tun…?
Ich kann mir alles drei nicht vorstellen, am wenigstens das mit den PopUp-Blocker. Ein Virus, der Filmchen bei dir auf dem PC lagert, ich weiss net. Kannst ja auf jeden Fall mal einen Virenscanner drüberjagen. Jemand anders, das klingt noch am wahrscheinlichsten, aber das hattest Du ja ausgeschlossen.
Ansonsten gebe ich dir noch den allgemeinen Tip, geh nicht als Administrator, sondern als normaler User ins Netz.
Aber, wie schon gesagt, frag mal die Experten vom Sicherheitsbrett, die können dir sicher weiterhelfen. Ich hab im Moment auch keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte.
Viele Grüsse
Klaus Bernstein