Nie geführtes auslandsgespräch

hallo,

ich habe folgendes problem mit der österreichischen telekom:
mir wurde ein auslandsgespräch nach deutschland verrechnet das ich nie geführt habe. ich ließ mir eine rufdatenaufzeichnung schicken und da war zu entnehmen dass dieses gespräch auf die minute genau zwölf stunden gedauert hat. außerdem fand es zu einer zeit statt in der ich nachweislich nicht zuhause war. außer mir hat niemand zugang zu meiner wohnung.
ich erhob natürlich sofort schriftlich einspruch gegen diesen rechnungsbetrag und im antwortschreiben wurde ich aufgefordert erst einmal zu bezahlen da mir sonst mein anschluß gesperrt würde. das ganze ist jetzt einen monat her, ich habe bezahlt und nichts mehr von diesem verein gehört.

was kann ich tun um wieder zu meinem geld zu kommen ??
kann es sein dass jemand eine telephonverbindung über meinen internetanschluß aufgebaut hat während ich nicht daheim war ??

vielen dank…michael

Frage wäre, war dein Computer an? Wenn ja, hast du vielleicht ein kleines Programm dir eingefangen, das sich von alleine wieder einwählt. Hat mein Freund schon mal mit ner 0190 Rufnummer gehabt. Er konnte dieses aufgrund seiner Telefonanlage auslesen. Denn seinem Computer hatte er eine Nebenstellennummer zugeordnet und so war das Unerklärliche gelöst. Seitdem hat er die 0190-Nummer von seinem Anschluß sperren lassen bei der Telekom.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja,

Da soll es Anbieter von Internet-sex-Seiten geben die auf ihrer Seite mit „Hochgeschwindigkeitszugängen“ werben.

Diese „Zugänge“ sind kleine Einwahlprogramme die man herunterlädt (wie z.B.die Zugangssoftware von Comundo oder Freenet).
Diese Software verbindet dann über 0190 (bis zu 3,60 in Deutschland, bei 12 Stunden wären das 2613,60 DM).

Nach dem starten der Software setzen diese sich fest, normales löschen soll da auch nicht helfen
In Deutschland trennt die Telekom solche Nummern (so weit ich weiss) nach einer Stunde zur Sicherheit automatisch.

(dafür muss man sich natürlich mal so ein Programm geladen habe :wink: ).

Es könnte aber auch sein das ein „Trojanisches Pferd“ in einem anderen Programm versteckt war. Dieses „Trojanische Pferd“ ist dann so eine Einwahl-Software.

(Haben Sie ISDN, bei ISDN soll so etwas nämlich leichter sein)

MfG,
Tobias Claren

Noch ein Hinweis: nie geführtes auslandsgespräch
Noch ein Hinweis:

Dieses Thema gab es mal in einer Akte-Sendung (in Sat.1).

Am besten mal dort informieren (Peter Hut ist für diesen Bereich zuständig).

Hier die Adresse von Sat.1, und die direkte Adresse zu Akte:

www.Sat1.de

www.Akte.net