Nie mehr Impetigo contagiosa?

Hallo ihr lieben ich habe eine dringende Frage ,

und zwar ich bin 20 Jahre alt und habe seit ich 14 bin Impetigo contagiosa! Sie kommen immer dann wenn ich Grippe habe oder ich viel Stress habe jetzt meine Frage: Wie bekomme ich Impetigo contagiosa für immer weg so das die nicht mehr kommen wenn ich mal ne leichte Grippe habe ich meine schließlich muss ich mich jedes mal krankschreiben lassen für meine Ausbildungsstelle und das ist mir langsam peinlich :confused: bitte helft mir ich wäre euch sooo dankbar. Achso ich habe auch mal meinen Hausarzt gefragt und der wimmelt mich immer ab :frowning:

Hallo,

ich würde unbedingt überprüfen lassen, ob das tatsächlich eine Impetigo contagiosa ist. Eine Grippe (oder der grippale Infekt) ist normalerweise viral bedingt und die Impetigo wird durch Bakterien ausgelöst.

Sollte es tatsächlich so sein, hast Du einen sehr selektiven Immundefekt, der die Entstehung solcher „Huckepack“-Infektionen begünstigt und der wird sich nicht beeinflussen lassen.

Sollte es tatsächlich eine Impetigo contagiosa sein (kein Virusexanthem o.ä.), dann wärst du ein Fall für eine wissenschftlich Veröffentlichung!

Beim nächsten Mal, hole dir eine Überweisung zum Hautarzt o.ä. Sei nervig, sag was Du Dir wünschst.

Manticor

Vielen lieben Dank für deine Antwort :smile:
Ich war beim Hausarzt und beim Hautarzt und beide sagten ich hätte Impetigo contagiosa :frowning: und beide verschreiben mir nur Salben und Antibiotika mehr nich es hilft zwar aber trotzdem bekomme ich es immer wieder ich weiß einfach nicht mehr weiter…

In einigen Fällen kann da eine Uniambulanz (Immunologie, Infektologie) weiteres herausfinden. Benötigst eine Uni in der Nähe und eine Überweisung vom Hausarzt.

okay ich werde mal sehen was sich machen lässt vielen Danke :smile: