Nie wieder Kredit

Frage habe ein online kredit auf 4000€ ohne Schufa beantragt.Habe dann 132€ für den Vorvertrag bezahlt.Dann hab ich Post bekommen das ich die Arbeitsgebühr von 200 € bezahlen soll, was ich auch tat.Nach 1 Woche hatte dann Post von der Primero Finanzservice bekommen das sich dann Anwälte darum kümmern und ich die Honorare dafür bezahlen soll,damit die sich mit den Gläubigern auseinandersetzen,das habe ich natürlich dann sein lassen.Habe dann zurück geschrieben das ich mein Geld zurück haben will.Die haben mich dann angeschrieben das sie es auch wollen aber nur auf Kulanz Geld hab ich bis heute nicht bekommen.Soll ich jetzt einen Anwalt Einschalten?

Hallo!

Frage habe ein online kredit auf 4000€ ohne Schufa
beantragt.Habe dann 132€ für den Vorvertrag bezahlt.Dann hab
ich Post bekommen das ich die Arbeitsgebühr von 200 € bezahlen
soll, was ich auch tat.

Das ist das Geschäftsmodell ungezählter windiger Vermittler. Ob diese Leute überhaupt etwas zum Vermitteln haben, bleibt im Dunkeln und darf bezweifelt werden.

Es gibt eine einfache Regel, um solchen Abzockern nicht auf den Leim zu gehen: Keine Zahlung ohne Leistung!

Eine weitere nützliche Regel: Das Kleingedruckte genau lesen. Dann wird man rechtzeitig merken, dass der dubiose Vermittler mit Krediten gar nichts am Hut hat.

Eine dritte Regel: Bei den Vermittlern von Krediten ohne Schufa, die überall per Kleinanzeigen inserieren, handelt es sich durchweg um unseriöse Leute und Gangster.

Eine vierte Regel: Wenn jemand von der Bank keinen Kleinkredit bekommt, gibt es dafür in aller Regel einen handfesten Grund und beinahe regelmäßig fehlen beim potentiellen Kreditnehmer die Voraussetzungen, geliehenes Geld pünktlich zurückzuzahlen.

Die fünfte Regel: Wer schon Schulden hat, die er nicht vereinbarungsgemäß zurückführen kann und sein Heil in einem weiteren Kredit sucht, tut sich selbst keinen Gefallen. Besser ist es, mit den Gläubigern zu reden oder bei zu hohen Verbindlichkeiten den Weg in die Insolvenz zu gehen.

Nach 1 Woche hatte dann Post von der
Primero Finanzservice bekommen das sich dann Anwälte darum
kümmern und ich die Honorare dafür bezahlen soll,damit die
sich mit den Gläubigern auseinandersetzen,das habe ich
natürlich dann sein lassen.Habe dann zurück geschrieben das
ich mein Geld zurück haben will.Die haben mich dann
angeschrieben das sie es auch wollen aber nur auf Kulanz Geld
hab ich bis heute nicht bekommen.Soll ich jetzt einen Anwalt
Einschalten?

Lässt sich nur beurteilen, wenn man weiß, was unterschrieben/angeklickt wurde.

Gruß
Wolfgang