Eine Freundin (40J.)
geschieden
kann sich seit der Scheidung auf nix mehr Ernstes mehr einlassen. (Schläge usw)
Sie ist nun seit 3 Jahren alleine und hatte eine einzige sehr oberflächliche „Begegnung“ mit einem Mann…
Jetzt hat sie sich verliebt und hat deswegen den Kontakt zu dem Herren abgewürgt!
Sie sagt, sie würde eine nochmalige Trennung nicht verkraften!
Was kann ich tun?!
Würde gerne mit Romanen, Ratgebern in Sachen „Angst vor neuer Liebe“ ein bisschen weiterhelfen…
Liebe Grüße
Novallee
Hi Novallee,
Was kann ich tun?!
Würde gerne mit Romanen, Ratgebern in Sachen „Angst vor neuer
Liebe“ ein bisschen weiterhelfen…
hm, das ist zwar lieb von Dir gedacht, aber mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit wirst Du nichts erreichen oder sogar verschlimmbessern.
Entweder die Dame kriegt von selber die Kurve, oder sie muß sich professionelle Hilfe holen.
Ratgeber oder gar Romane können unterhaltsam sein, aber in wirklich ‚ernsten‘’ Situationen helfen sie nicht.
Gandalf
Danke für Deine Antwort…
Ratgeber oder gar Romane können unterhaltsam sein, aber in
wirklich ‚ernsten‘’ Situationen helfen sie nicht.
Ja ich weiß, aber sie ist eine sehr sensible Frau, die auch Dinge annimmt, die sie sehr berühren, oder treffen. Ich habe ihr damit schon öfters kleine „Trittchen“ gegeben - und oft hat sie sie angenommen, bzw. sie zum nachdenken gebracht!
Es soll auch mehr nur eine Aufmerksamkeit sein - damit sie weiß ich bin da - ich versteh sie - und so´n Buch würde sie bestimmt auch freun (und ich hab auch das Gefühl, dass sie sehr wohl dann darüber nachdenkt)
Hilfe würde sie niemals annehmen - viel zu stolz!
Novallee
Hi,
Es soll auch mehr nur eine Aufmerksamkeit sein
dann bring das auch deutlich rüber!
Wenn Du gut mit ihr befreundet bist, mach ihr klar, daß Deine Schulter stets für sie frei ist. Das hilft meist mehr als alle Ratgeber.
Gandalf
1 „Gefällt mir“
Hi Novallee,
Romane dieses Inhalts gehören nicht zu meinem Lesestoff, allerdings meine ich das Klischee der verlassenen und dann sehr zurückgezogenen Frau in Romanverfilmungen gesehen haben - die spielten m. W. in Cornwall . . . (sonntags 20:15 Uhr im ZDF)
Rosamunde Pilcher Romane sind das wohl (nie geseh)
ot
Hi Novallee,
vielleicht versteht sie „Was vom Tage übrigblieb“ ISBN 344273309X Buch anschauen
Gruß
Alex’
1 „Gefällt mir“
Frau sein…
Hallo,
kann es sein, dass auch du in dem Glauben gefangen bist, eine Frau „muss“ einen festen Partner haben, um gesellschaftsfähig oder glücklich sein zu können?
Dein Freundin hat eine Trennung hinter sich, die offenbar nicht wirklich „harmonisch“ war. Ich denke mal, dass diese Beziehung weit mehr als drei Jahre gedauert hat? Vielleicht sogar 15 oder 20 Jahre - das wäre dann das halbe Leben und bedeutet, dass frau sich ganz neu finden/ entdecken muss (kann!).
Ich finde 3 Jahre mit sich allein klarkommen nicht wirklich viel und auch oberflächliche Beziehungen nicht wirklich schlimm…
Im Gegenteil! Der nächste Beziehungstress kommt früh genug und bis dahin sollte das dicke Fell vielleicht nachgewachsen sein…
Gruß anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]