Ich hab den Artikel von Matilda gelesen und hab mich gedacht ich schildere euch noch meinen Fall mit VAIO.
vor einem jahr hab ich mir einen neuen laptop gekauft, im februar ist die festplatte eingegange. gut, garantiefall, kann passieren, egal. eingeschickt, DHL hat ihn abgeholt, bei Sony in Frankreich abgeliefert. gesagt wurde mir max. 15 werktage.
nach 20 tagen ohne LT ruf ich vaio an: ja sie wollten mich anrufen, weil sie haben meinen computer verloren.
ok, toll, sie versprechen mir ein neues gerät zu schicken, ein bisschen bessere Grafikkarte. sagen max. eine Woche.
zwei wochen später ruf ich an, ja sie haben organisationsprobleme im reperaturcentre. ok die nächsten 3 wochen hab ich sie zweimal die woche angerufen: organisationsprobleme.
ok dann war’s genug, mit brief von anwalt gedroht. 3 wochen später war das gerät da.
jetzt hab ich ein ‚neues‘ gerät. kartonschachtel mit Sony aufleber als verpackung, drinnen laptop in plastiksack(offen). Tastatur drekig.
Schalt das gerät ein. setzte ihn auf.
toll, aufgesetzt, jetzt kommen immer so sauggeräusche von HDD. Sony angerufen, sagen mir soll Partitionsgrößen verändern…ich hab auch arbeit zu erledigen. wenn das nicht funkt nochmal einschicken.
hab gefragt ob das ein neugerät ist. nein es ist wahrscheinlich keins. Techniker hat es überprüft und hat es für ok befunden.
ich habe für jeden inzelnen anruf ungefähr 5-20 min. in warteschleife gewartet und für die anrufe gezahlt. meine telefonrechnung war sehr sehr hoch. und ausserdem sind die leute beim CS extrem unfreuntlich.
also, NIE WIEDER VAIO!!!