Nie wieder vaio!

Ich hab den Artikel von Matilda gelesen und hab mich gedacht ich schildere euch noch meinen Fall mit VAIO.

vor einem jahr hab ich mir einen neuen laptop gekauft, im februar ist die festplatte eingegange. gut, garantiefall, kann passieren, egal. eingeschickt, DHL hat ihn abgeholt, bei Sony in Frankreich abgeliefert. gesagt wurde mir max. 15 werktage.

nach 20 tagen ohne LT ruf ich vaio an: ja sie wollten mich anrufen, weil sie haben meinen computer verloren.

ok, toll, sie versprechen mir ein neues gerät zu schicken, ein bisschen bessere Grafikkarte. sagen max. eine Woche.

zwei wochen später ruf ich an, ja sie haben organisationsprobleme im reperaturcentre. ok die nächsten 3 wochen hab ich sie zweimal die woche angerufen: organisationsprobleme.

ok dann war’s genug, mit brief von anwalt gedroht. 3 wochen später war das gerät da.

jetzt hab ich ein ‚neues‘ gerät. kartonschachtel mit Sony aufleber als verpackung, drinnen laptop in plastiksack(offen). Tastatur drekig.

Schalt das gerät ein. setzte ihn auf.

toll, aufgesetzt, jetzt kommen immer so sauggeräusche von HDD. Sony angerufen, sagen mir soll Partitionsgrößen verändern…ich hab auch arbeit zu erledigen. wenn das nicht funkt nochmal einschicken.

hab gefragt ob das ein neugerät ist. nein es ist wahrscheinlich keins. Techniker hat es überprüft und hat es für ok befunden.

ich habe für jeden inzelnen anruf ungefähr 5-20 min. in warteschleife gewartet und für die anrufe gezahlt. meine telefonrechnung war sehr sehr hoch. und ausserdem sind die leute beim CS extrem unfreuntlich.

also, NIE WIEDER VAIO!!!

Nie wieder DELL,HP,ACER,Samsung,Fujitsu/Siemens…
… man kann alle Notebookhersteller nennen.

Egal welche Marke, die Serviceabteilungen sind absolut miserabel.

Egal welche Marke, die Serviceabteilungen sind absolut
miserabel.

ich hatte vor nem halben jahr ein problem mit meinem MEDION notebook… (festplatte futsch) also hab ich ds teil eingeschickt und innerhalb von zwei wochen war das teil wieder da… voll funktionsfähig.
es geht also auch anders :wink:

Es geht auch anders…
Mein Dell Inspiron 9200 hatte sporadisch einen „schwarzen Bildschirm“. Per Email mit Dell Kontakt aufgenommen. Antwort mit Tipps war nach 4 Stunden da (an einem Sonntag !!!). Als das nichts brachte wurde ein Termin zur Abholung vereinbart. Do. 10 Uhr wurde der Rechner abgeholt Mo. 10 Uhr war er repariert wieder da !!! Bewertung : 1 *****
Und es war noch die „kleinste“ Servicestufe von Dell.

Gruß Jürgen

miserabel.

Mag wohl daran liegen, dass Dienstleistung heutzutage prinzipiell outgesourct werden. Der günstigste Anbieter kriegt den Zuschlag, Callcenter ist mit ferienjobenden Studenten besetzt u.s.w. …
Da steigen die Chancen auf Probleme bei der Abwicklung.

ich hatte vor nem halben jahr ein problem mit meinem MEDION
notebook… (festplatte futsch) also hab ich ds teil
eingeschickt und innerhalb von zwei wochen war das teil wieder
da… voll funktionsfähig.
es geht also auch anders :wink:

Medion hat eben viel mehr Routine bei der Abwicklung von Gerätedefekten. *g*

Gruß, Jesse

… man kann alle Notebookhersteller nennen.

miserabel.

Das ist eine unqualifizierte Aussage. IBM und Samsung sind - objektiv - vorbildlich.

dell hat super geräte. hab selber vor fünf jahren einen gekauft und ihn drei jahre vollständig als haupt pc hergenommen und dann als zweit pc für reisen und so. freunde von mir die ihren laptop nur privat nehmen haben auch einen schon seit jahren und war nie irgendein problem ausser normale sachen.

service leistung von dell ist wirklich excelent!

ich muss allerdings dazusagen, dass ich ungeheures pech hatte und es sicher meistens einfacher geht.

Toshiba ist ok…
… zumindest bei mir. Da der Notebook-Monitor ausfiel, habe ich beim Toshiba Servicecenter angerufen, einen „Servicepartner“ vermittelt bekommen, innerhalb von 2 Tagen wurde das Notebook abgeholt und war nach 5 Tagen wieder da. Allerdings musste ich die Prozedur überholen, da zusätzlich noch der Netzteilstecker einen Wackler hatte, ging genauso schnell. Einziger Schönheitsfehler ist, dass seit der ersten Reperatur der Gerätedeckel mit dem Monitor ein wenig Spiel hat, ist aber nicht tragisch. Dafür wurde auf meinem Wunsch sogar der linke Mausknopf gewechselt, da die Beschichtung sich abgerieben hatte.

Nach miserablen Erfahrungen mit dem Service von Sony und Gericom war ich sehr angenehm überrascht.

Madders