Niederdruckamatur kommt kaum wasser

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Am Eckventil habe ich vollen druck, habe meine Niederdruckamatur richtig angeschlossen und auch den Boiler. wenn alles angeschlossen ist brauche ich am wasserhahn ca 30 sec um ein wasserglas zu füllen. Die Spüle zu füllen dauerer mehrere Ziegaretten längen.Die schläuche sind alle frei. woren kann es kliegen das soviel druck verloren geht? Schlauchdurchmesser zu dünn?
Für hilfen oder ideen wäre ich dankbar.

Erzähl zuerst mehr.

Es scheint eine gebrauchte Anlage zu sein?
Wie lange hat sie stillgestanden?
Ist das Sieb am Wasserhahn frei?
Ist die Armatur verkalkt?
Kommt aus dem Boiler ein entsprechender Druck an?

Guten Tag,

Anlage war neu.Haben aber nie den druck aufgebaut bekommen. Der Druck am Boiler ist okay haben ihn versuchsweise bei einem nachbar ausgetestet.(lief einwandfrei) Haben alle schläuche geprüft(freigangig). frage mich nur immer ob es am durchmesser der schläuche zum wasserhahn ( die 3 stück liegen kann oder ob im Wasserhahn selber noch etwas (verrutscht) sein kann? Es sind keinerlei reduzierungen mehr in den schläuchen zu sehen. gibt es noch etwas im Wasserhah welched den druck so drastisch reduzieren kann? Nen Zylinder oder ventil was verklemmen kann? Da der oiler okay ist kann es ja nur an der amatur oder den zulaufschläuchen liegen oder?

Guten Tag,

Anlage war neu. Haben aber nie den Druck aufgebaut bekommen.

Vielleicht habt ihr einen der beiden mitgelieferten Durchflussbegrenzer nicht auf das Eckventil gesteckt sondern in den Schlauch für Kaltwasser Zulauf?

Der Druck am Boiler ist okay, haben ihn versuchsweise bei einem Nachbar ausgetestet (lief einwandfrei). Haben alle Schläuche geprüft (freigängig).

Man kann die flexiblen Drahtgewebeschläuche auch an der Armatur abschrauben und dann, langgezogen, durchsehen ob sich darin bei der ersten Montage etwas eingenistet hat was nicht da hinein gehört.

Frage mich nur immer ob es am Durchmesser der Schläuche zum Wasserhahn (die 3 Stück) liegen kann, oder ob im Wasserhahn selber noch etwas (verrutscht) sein kann?

Nein, das wäre ein Konstruktionsfehler. Aus diesen Kinderzeiten sind alle Hersteller, sogar die Chinesen, herausgewachsen.

Es sind keine Reduzierungen mehr in den Schläuchen zu sehen.
Gibt es noch etwas im Wasserhahn welches den Druck so drastisch reduzieren kann? Nen Zylinder oder Ventil was verklemmen kann?

Hast du alle mitgelieferten Reduzierungen vor dir liegen?

Da der Boiler okay ist kann es ja nur an der Armatur oder den Zulaufschläuchen liegen, oder?

Richtig.

Du scheinst das Prinzip eines Niederdruckboilers nicht verstanden zu haben. Ich versuche es mal zu erklären.

Man kann das ganze auch ohne Boiler aufbauen. Denn der Anschluss vom Eckventil (Kaltwasser) geht direkt auf die Armatur. Wenn der Hebel ganz auf Kaltwasser gestellt wird muss das rauskommen, was vom Eckventil reingeht.

Wenn nicht ist entweder der Zulaufschlauch von innen verringert, oder die Armatur ist defekt. Eine defekte Armatur kann von Laien nicht repariert werden.

Die weitere Funktion ist so dass das, abhängig von der Hebelstellung der Armatur, Kaltwasser in den Boiler über einen zweiten Schlauch abgeleitet wird und damit wärmeres Wasser über den dritten Schlauch wieder beigemischt wird.

Dieser dritte Schlauch funktioniert auch als Druckentlastung, deshalb „tropft“ eine Niederdruckarmatur auch permanent beim Aufheizen.

Wenn du diese „Vorlesung“ jetzt verstanden hast, dann wirst du den Fehler bei deiner Küchenspüle auch finden.

Und dann entschuldige ich mich noch dafür, dass ich soviel in deinem Text korrigieren musste. Ich konnte einfach nicht anders. [ICNR]

Schönen Gruß
Termid

Danke, wie das system Funktioniert war mir schon klar, danke für das verbessern, war etwas in eile beim tippen.

Dann werde ich mir nochmal die 3Schläuche abschrauben und prüfen.

Wollte mich nur vergewissern ob mein Gefühl richtig ist bevor ich eine neue Amatur kaufe.