Niederdruckarmatur

Hallo, habe eine Niederdruckarmatur eingebaut!
Meine Frau meint das sie beim absperren zu lange nachläuft, etwa 10 sekunden.
dann ist sie aber dicht!
Die Armatur hat einen großen Bogen als Ausgießer!
Weiters sind plötzlich kleine Kalkrückstände im Sieb am Ausgießbogen,
hab auch schon alles entlüftet!
Ist das normal?
lg manfred

Hast Du es richtig angeschlossen ? Da sind ja 3 Rohre oder Schläuche dran. Nachtropfen ist normal und muss so sein, aber 10 Sek., da stimmt was nicht.
Nun, im Boiler ist ja genug Kalk abgesetzt, der hat sich nun gelöst und wird ausgespült.

MfG
duck313

Hallo,
Armatur mit großem Bogen kann schon etwas länger nachlaufen.
Wieviele ml sind es denn? Ist das Volumen mit dem Bogeneinhalt vergleichbar?
Du kannst auch vorübergehend den Perlator mal abschrauben. Dann sollte das nachlaufende Wasser in einem Schwall austreten.
Bitte beachten: gerade Niederdruckarmaturen verleiten dazu, diese zu fest zuzudrehen, weil man glaubt, sie wären nicht dicht.
Das zerstört aber früher oder später die Dichtungen im Ventil.