niederländisch - deutsch

Hallo,

auf eine Kartenbestellung im Internet bekam ich als Bestellbestätigung eine EMail auf Niederländisch, die ich zwar grob verstehe, aber ien paar DEtails fehlen mir:

„Bedankt voor uw aanvraag. Uw informatie is verzonden. Binnen 3 werkdagen berichten wij u.“

Was ist verschickt worden? Was geschieht innerhalb von 3 Werktagen?

vielen Dank,

die Franzi

Hallo Miezekatze,

hier die Uebersetzung:

„Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Ihre Information ist abgeschickt worden. Innert 3 Arbeitstage erhalten Sie Nachrichten von uns.“

Natuerlich hast du dies auch selber bereits entchiffren koennen. Aber der Text erklaert nicht WAS abgeschickt worden ist.

Gruss: Ge-es

Hi,

danke dir :smile:

Dann liegt es also nicht an meinen fehlenden Kenntnissen des Niederländischen, sondern an deren Formulierungen (blieb ja eigentlich nur, dass „informatie“ und „berichten“ nicht das bedeuten, wonach sie aussehen).

bisher habe ich nämlich keine weitere Nachricht bekommen, und auch die Karten sind nicht da. Naja, anrufen, wenn die Woche wider begonnen hat.

die Franzi

Hallo Franzi,
zalig nieuwjaar (gutes neues Jahr)
zunächst wurde noch garnichts verschickt, sondern nur Deine Anfrage bestätigt. Das ist in den Niederlanden so üblich.In den nächsten drei Tagen erhältst Du dann die eigentliche Post. Allerdings ist meine Erfahrung, daß Post aus den Niederlanden lange unterwegs sein kann.
Das liegt an den zentralen Sortierstellen.Also nicht nervös werden.
Gruß
Nastaly

Hi,

wunderbar! Zusammen mit der Antwort von Ge-es bin ich jetzt vollständig informiert und ziemlich beruhigt.
„Ziemlich“ und nicht „Vollständig“, weil es sich um einen Ausflug mit Schülern handelt, ich habe gegen Vorauskasse der Schüler an mich bestellt, und da möchte ich natürlich, dass alles klappt. Aber es geht ja offensichtlich alles seinen geordneten Gang :smile:

die Franzi
PS: vermutlich melde ich mich mit dem folgenden Emailverkehr nochmal… warum auch immer ich die niederländische Seite und nicht die deutsche verwendet habe…

Hoi Franzi,
falls es dann noch was zu klären gibt, graag.
Stell es einfach hier ein.
prettige avond

Nastaly