Hallo,
ich suche schon verzweifelt nach eine Abkürzung. Es ist ein Niederländisches Angebot. Hinter dem Preis steht die Abkürzung „k. k“ kann mir jemand sagen, was diese Abkürzung bedeutet?
Hallo,
ich suche schon verzweifelt nach eine Abkürzung. Es ist ein Niederländisches Angebot. Hinter dem Preis steht die Abkürzung „k. k“ kann mir jemand sagen, was diese Abkürzung bedeutet?
Hallo,
wenn es sich hierbei um ein Angebot bezüglich des Kauf eines Hauses handelt, dann steht k.k. für kosten koper, dass heißt, dass alle für den Kauf anfallenden Kosten beim Käufer liegen. In der Regel sind dies so ca. 10.000,- zusätzlich zum Kaufpreis, ist jedoch abhängig von der Höhe der Kaufsumme. Falls Ihre Frage hiermit noch nicht beantwortet ist, bitte dann kurz erläutern in welchem Zusammenhang k.k. auftaucht.
Liebe Grüße,
Ninusz
Hallo,
ich suche schon verzweifelt nach eine Abkürzung. Es ist ein
Niederländisches Angebot. Hinter dem Preis steht die Abkürzung
„k. k“ kann mir jemand sagen, was diese Abkürzung bedeutet
Hallo,
kann ich auch nicht entschlüsseln.
Etwas mehr Text könnte vielleicht helfen?
k. k heißt kosten koper und bedeutet zzgl. Gebühren. Was darin beinhaltet ist weiß ich aber leider auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Bräuner
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die Abkürzung: kosten koper, zu Deutsch = Kosten des Käufers.
Das bedeutet, dass der Käufer die anfallenden Kosten (je nachdem, was du kaufen willst) trägst. Bei einer Wohnung beispielsweise die Maklergebühr, oder bei ebay die Versandkosten etc.
Hallo tpg
k.k. steht für „kosten koper“. Das heißt, dass der Käufer Gebühren (z.B. Makler), Transaktionskosten usw. übernimmt. Siehe auch http://www.uitmuntend.de
Gruß
Cas
Hallo,
Sorry, da kann ich dir nicht helfen, kenn ich so auch nicht!
Gruß
Iris
kosten koper, wenn es dabei um Immobilien geht. (Das heißt etwa 7,5% der Kaufsumme, die zum Preis eines Hauses für Steuern und Abgaben hinzukommen.)
Auch Hallo,gehe ich Recht in der Annahme das Sie dieses kk hinter den Immobilienpreise gesehen haben?
Das Kürzel kk steht in diesen Fall für „kosten koper“(übersetzt"kosten käufer")was soviel bedeutet das die Maklerkosten vom Käufer zu bezahlen sind.
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.
freundlichen Gruß piggy53
Soweit ich es rausfinden konnte, bedeutet das „kosten koper“, heißt soviel wie zzgl. Maklerkosten und Gebühren. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Lieber Anfrager,
das „k.k.“ im Niederländischen bedeutet „kosten koper“, das heißt, dass alle zusätzlich zum Grundpreis anfallenden Gebühren (zum Beispiel Maklerkosten) der Käufer zu tragen hat.
Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
Gruß
Albrecht Hauss
Hallo, war ein Immobilienangebot. Und damit wohl auch die richtige Erklärung. DANKE!
Hallo tpg,
meines Wissens lautet diese Abkürzung ausgeschrieben „kosten koper“. Das bedeutet, dass der Käufer eventuell anfallende Zusatzkosten wie Maklergebühren extra bezahlen muss, da sie nicht im Preis inbegriffen sind.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
Schöne Grüße.
Das „k.k“ hinter einem Preis steht in den Niederlanden für „kosten koper“ , was so viel bedeutet „Kosten für den Käufer“ Dabei handelt es sich um zusätzliche Kosten zum Kaufpreis, wie z.B. Kaufnebenkosten oder Provisionen. Also Achtung bei Käufen : k.k. hat der Käufer noch zusätzlich aufzubringen !
Hallo,
„kosten koper“ verbirgt sich dahinter und die Bedeutung ist: der Käufer trägt die Transaktionskosten.