Niederlassung Erlaubnis mit gültigen Aufenthaltserlaubnis

Hallo zusammen!
Laut Gesetz, Mensch, der hat befristete Aufenthaltserlaubnis 5 Jahre, darf Niederlassung Erlaubnis beantragen. Ein Fall: ein Mann hat schon über 10 Jahre Rentenversicherung bezahlt, spricht super deutsch, arbeitet und kriegt überhaupt keine Leistungen. Hat schon 5 Jahre Aufenthaltserlaubnis. Wie? Das kommt hier nicht in Frage. Also, 5 Jahre Aufenthaltserlaubnis, das noch 3 Jahre gültig ist. Darf er jetzt ein Niederlassung Erlaubnis beantragen, oder soll warten, bis gültige Aufenthaltserlaubnis endet sich? Andere Frage: Wie, wieso, warum…stehen hier nicht. Nur eine Frage: Darf er jetzt beantragen oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Xayrli kech, o’rtoq

er darf grundsätzlich immer alles beantragen, was ihm gut gefällt oder in den Sinn kommt.

Das Ausländeramt ist gehalten, ihm bei jedem Antrag mitzuteilen, ob dieser Antrag angenommen und bearbeitet wird oder nicht.

Sizga katta muvaffaqiyatlar tilayman

MM

2 Like

i fehlt!
ramses90

1 Like

Карта рахмат сизга!!!

Sorry,

aber das Ausländeramt hat - wie alle anderen Behörden auch - jeden gestellten Antrag anzunehmen und zu bescheiden.

liegt nicht im Belieben einer Behörde.

&tschüß
Wolfgang