Niedrig-Druck Wasserstop

Gibt es ein Niedrig-Druck Wasserstop (so ähnlich wie in einem Spülkasten), damit meine Regentonne im Keller, die von den höheren Regentonnen im Garten gespeist wird, nicht überläuft, und der Zulauf aufhört, wenn sie vollgelaufen ist, ohne daß ich manuell den Hahn abdrehen muß?

Könnte mir vorstellen, dass bei einem nach unten gewinkelten Zulauf innerhalb des Kellerfasses eine Kugel oder ähnlicher Gegenstand, Styropor verstärkt mit dem nötigen Auftrieb den Zulauf sperren kann.

Vielleicht gibt es im Handel ein Teil, dass bei niedrigem Gegendruck den weiteren Zulauf hindert.

hallo,
ich kenne so ein produkt nicht und glaube auch nicht, dass es sicher genug funktionieren wuerde.
gruss, uwe

Hallo,

im Prinzip ja, es gibt es. Aber nicht mechanisch. Am einfachsten ist es, einen Wassersensor mit schaltbarem Ausgang (Steckdose) einzubauen. Gibt es bei Greisinger (greisinger.de) für relativ kleines Geld. An die Steckdose kommt dann ein Magnetventil, welches in die Zuleitung gebaut wird.
Dennoch sollte die Tonne im Keller immer einen sicheren Überlauf in den Kanal besitzen!
Bei mehr Fragen: einfach fragen!

Viele Grüße