Niedrige Körpertemperatur durch fasten

Hallo,

ich dachte erst ich hab Fieber weil mir so kalt ist. Dann hab ich eine Temperatur von36 Grad gemessen. Von was kommt das. hab heute gefastet und war den ganzen Tag auf den Beinen. Kommt das daher? Kann das auch eine Keto Grippe sein?
Viele grüße

Schau dir mal diese Website an:

1 Like

Ganz bestimmt nicht, weil dieses Wort nur Geklapper ist - medizinisch ist es nicht definiert, und umgangssprachlich sagt es alles und nichts.

Glück auf!

MM

Hi

stellst du deine Ernährung denn gerade auf Keto um?

Wenn nein, dann ist durch das Fasten schlichtweg dein Blutdruck heruntergefahren und das führt zu Frösteln - wobei du da schon sehr sensibel sein musst, wenn das wegen eines einzigen Tages passiert. Dagegen hilft es, sich mehr zu bewegen - nicht umsonst soll man sich beim Fasten möglichst viel bewegen (spazieren gehen) um den Stoffwechsel und Kreislauf in Schwung zu halten

Wenn ja hast du einen Natriummangel und denn kannst du recht einfach beheben, indem du viel Wasser trinkst und die Speisen deutlicher salzt

Gruß h.

2 Like

Nein, ich dachte durch Fasten kann man auch in die ketose kommen.

Ketose tritt u.a. auf bei strengem Fasten (= Einstieg in den Jojo), Überzuckerung bei schlecht eingestelltem Diabetes (= auf dem Weg zum diabetischen Koma), bei einigen chronischen Krankheiten (öfters zusammen mit Unterzuckerung) usw.

Was auch immer Du mit der Quälerei bezweckst: Pass auf Dich auf!

Schöne Grüße

MM

2 Like

Nicht wegen eines einzigen Tages … und bei gut eingeleitetem Fasten gar nicht

Mal einen Tag nichts zu essen ist ja kein Fasten🤷‍♀️

Was ist das dann nach deiner Auffassung…

Wenn du dich mit ‚ fasten‘ <~~> ‚hungern‘ beschäftigst (Google hilft) wirst du denn Unterschied erkennen :wink: