Guten Tag! Jetzt ist es ja noch nicht so kalt - aber wenn es friert, bis zu welchen Temperaturen darf man mit einem Neugeborenen raus? Ab wann ist es schädlich, auch wenn es dick eingemummelt ist? Danke für den Rat!
Hey,
ich war mit Lina und Jonas immer draußen. Lina hat auch bei -15 Grad draußen Mittagsschlaf gemacht, da war sie 3 Monate alt und Jonas ist im Oktober geboren. Wenn du sie warm einpackst, Lammfell in den Kinderwagen und ab und zu mal fühlst ist alles möglich. Wenn du Angst hast kauf dir ne Manduca und pack es unter deine Winterjacke (hier bitte nicht zu warm anziehen), da kriegt es keine kalte luft ab und atmet auch nur warme Luft ein.
Viel Spaß
Hallo Yilsa
ich bin natürlich kin Arzt oder so was bekomme aber in wenigen Wochen unser 3 Kind.
Ich kann nur sagen das ich immer mit den Kindern draußen war auch wenn es sehr kalt ist, sie müßen eben gut eingepackt werden und wenn man sich unsicher ist nach 30 min wieder rein, da kannnix passieren.
Am besten kontrollierst Du die Temp deines Baby´s im Nacken, wenn es da warm ist ist auch alles ok.
Die Händchen sollten natürlich immer gut versteckt werden, denn da ist ja nicht viel drann was wärmt.
Wenn DU dir immernoch unsicher bist frag doch mal bei Deiner Hebi oder KiA nach, aber frische Luft ist ja gsund.
Guten Tag! Jetzt ist es ja noch nicht so kalt - aber wenn es
friert, bis zu welchen Temperaturen darf man mit einem
Neugeborenen raus? Ab wann ist es schädlich, auch wenn es dick
eingemummelt ist? Danke für den Rat!
Hallo,
warm eingepackt und nicht zu lange kannst du immer rausgehen.
Temperatur kannst du im Nacken des Babys kontrollieren. Es sollte ihm natürlich nicht zu kalt werden.
Ich habe auch immer eine Wind- und Wettercreme auf die Backen getan, da die Haut von Babys noch sehr dünn ist, und sie sonst immer so knallrote Backen bekommen.
Grüße
itzibitzi