Niedriger Blutdruck, niedriger Puls und Atemnot

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, was die Ursache beim niedrigen Blutdruck, Puls und Atemnot sein könnte.

Unterwegs als Beifahrer mit dem Auto, hat es ganz plötzlich mit kribbeln am Kopfhaut angefangen.
Das Kribbeln ging dann richtung meine Augen. Sah dann alles nur noch schwammig. Dann war das Kribbeln auch an meinen beiden Unterarmen.Es war mir schwindelig. Mein Körper hat komplett die Kraft verloren. Die beiden Hände und Füsse waren dabei richtig kalt. Dann ging mir auch der Atem fast komplett weg. Wurde dann schnell zum Notarzt gefahren. Hatte aber im ganzen Verlauf keine Schmerzen gehabt.

Die Notärztin hat sofort Puls und Blutdruck gemessen. Der Puls war bei 39 und Blutdruck bei 83/50. Habe daraufhin das EKG Gerät angeschlossen bekommen. Die Werte waren alle im Keller. Auf Verdacht von Herzinfarkt wurde dann 0,5mg Atropin gespritzt. Die Werte wurden dann nach einer Zeit besser. Inzwischen war auch Rettungswagen und Arzt da.

Wurde dann im Krankenhaus einstationiert. Bin seit 4 Tagen im Krankenhaus. Sowohl die Blutergebnisse, Ultraschall am Herzen, als auch umfangreiche EKG Untersuchungen (normal EKG, Langzeit-EKG, Belastungs EKG) waren normal und stellen laut Aussage der Ärztin keinen Hinweis auf Herzinfarkt dar.

Heute werde ich entlassen, ohne einen Ergebnis zu haben, was die Ursache ist.

Anmerkungen:

• Bin männlich, 27 Jahre alt, 180cm gross und wiege 78kg.
  • Treibe kein Sport.
  • Das Kribbeln am Kopf, den beiden Unterarmen, niedrigen Blutdruck 90/50 und Schwindeligkeit hatte ich auch 2 Tage vor dem Ereignis zu Hause gehabt. Jedoch ohne Atemnot. Das ging dann auch 2 Stunden später weg.

Danke für eure Bemühungen!!

Hi,

also mit ner Lungenembolie hättest wohl auch kein Bel.EKG fahren können; was reines herzorganisches scheidet lt. Diagnostik aus. Ein Flüssigkeitsproblem wars auch nicht.
Könnte es möglicherweise mit psychischer Belastung oder Ängsten zusammenhängen?

Grüße

philsen

Danke für die Bemühungen.
Es wurde auch eine Lungenfunktionstest durchgeführt, welches auch problemlos war. Sowohl die Ernährung als auch die Zunahme von Flüssigkeit war regelrecht.

Psychische Belastung oder Angszustände bestehen definitiv nicht.

Warum dein Parasympatikus so reagiert hat, wer weiss. Sein Ursprung liegt im Kopf- und Kreuzbeinbereich (Hirn- u. Spinalnerven). Einen Termin beim Neurologen ist nicht verkehrt, da die Wartezeiten etwas lang sind.
Entweder war es eine einmalige Angelegenheit oder es liegt ein kleiner Fehler im System vor. Und dafür haben wir ja Ärzte. LG Konstanze