Niedrigster Puls beim Training!?

Wie niedrig darf der Puls bei Belastung bei einem untrainierten Menschen (62J.) sein, bzw. ist 63 Puls zu niedrig?

Danke für Antworten

Welche Belastung, wie schwer, wie lang?

auf dem fahrrad-heimtrainer, mittleres niveau, 25 min.

Wie hoch ist dein Puls denn sonst? (63 beim Belastung kommt mir schon sehr niedrig vor, Alter hin oder her)

der puls meiner mutter is tagsüber im alltag bei normaler bewegung meistens konstant im normalbereich (ü85)

allerdings mit kürzeren phasen wo er auch niedriger is (zw.55 & 75), u.a. eben hin und wieder bei sportl. belastung

Ach so, es geht um deine Mutter. Ok, was ist bei dir

? Wenn du schreibst

ist z. B. fast im Rahmen bei einer unterdurchschnittlich trainierten Frau:
grafik

Und du darfst nicht vergessen, was unter der Tabelle steht (nimmt ab im Alter), die Tabelle geht ab 65+ nicht mehr auf altersspezifische Werte ein, und zwischen 65+ und ü85 liegen auch nochmal 20 Jahre!

Was meint der Arzt dazu?

mit ü85 hab ich nicht das alter, sondern den puls gemeint :smiley:

ja ich denk des wird schon alles passen soweit

Och, ist das umständlich, Infos aus dir rauszubekommen. :smiley: Wie alt ist sie dann? Puls 85 ist eigentlich schon relativ hoch.