Nieren Probleme

Hi all,

Ich hatte vor ein paar wochen eine Mandelentzündung, eine woche drauf hatte ich eine Blasenentzündung. beides wurde mit antibiotikum behandelt. alls alles gut schien, hatte ich nach einer woche wieder blut im urin. aber diesesmal richtig.

eine blutuntersuchung ergab, das meie antikörber so erhöt sind und die sich anscheinend mit irgendwelchen eiweisstoffen verbinden, die der Körper nicht abbauen kann und diese jetzt anfangen meine nieren zu verstopfen.

ich muss jetzt 6 wochen Antibiotikum nehmen.
drei sind schon rum und die Blutwerte sind immer noch schlecht. wass kann ich noch tun? das sich mein zustand bald wieder verbessert? nur Antibiotikum scheint nicht zu funktionieren oder geht dies noch mehere monate bis es entgültig gut ist?

hoffe auf schnellen rat.

danke an euch euer Romario

Hallo Romario ,ich würde auf jeden Fall den Hausarzt bedrängen, dass er dir eine Überweisung zum Nephrologen(Nierenfacharzt) ausstellt. Gerade mit Nieren ist nicht zu spassen; es gibt viele Gründe, warum dies plötzlich bei dir so ist.Grundsätzlich gehört dies aber in die Hände eines Facharztes. Tut mir leis, wenn ich dir nicht helfen kann, aber da muss der Doc ran. Gute Beesserung

Wenn das Problem wirklich die Antikörper sind, versteh ich nicht wieso du Antibiotika verschrieben bekommst… Antikörper sind normalerweise Proteine (auf jeden Fall aber keine Bakterien :smiley:) und Antibiotika hilft ausschließlich gegen Bakterien. Solltest du also keine bakterielle Infektion im Körper haben hilft ein Antibiotikum NULL. Ich würde mal von einem guten Urologen abchecken lassen, ob die Blasenentzündung einen Grund hat (ist bei Männern ja eigentlich recht selten). Bei mir wurde einiges festgestellt, unter anderem auch eine Schrumpfniere, was wahrsch. der Grund is dass ich immer gleich Nierenentzündung hab statt nur Blasenentzündung. Da ich aber glaube, dass bei dir die Entzündung kaum vom Sex kommt, würde ich alles mal abklären lassen. Was die Sache mit den Antikörpern betrifft kann ich leider auch nicht mehr sagen, tut mir leid, ich hab sowas noch nie gehört. Auf jeden Fall aber bei mehreren Ärzten vorbeischaun, 100 Ärzte haben ja bekanntermaßen für jedes Prolem 100 verschiedene Meinungen. Ich persönlich hab mit Homöopathischer Unterstützung oft gute Erfahrungen gemacht, oder evtl. auch mit psychischer Unterstützung falls da auch etwas unterbewusst mitspielen könnte. (laut der Chinesischen Medizin ist die Niere übrigens der Ort wo unsere Ängste sitzen und tief liegende Ängste sich zeigen) :wink: Ich wünsche alles Gute und schelle Besserung!

aktuallisierung: heute war ich beim HNO der sagt das die mandeln raus müssen. die seien sehr zerklüftet und immer ein herd für bakterien. bei urologe war ich schon zewi mal nieren wurden kontrolliert mit ultraschall und kontrastmittel. hier war alles in ordnung.

zum antibiotikum: dieses muss ich nehmen das es alle bakterien abtötet weil mein körper weiter die antikörper bildet solange ich diese bakterien hab. sobald diese weisen blutkörperchen verbinden sich mit eiweiß und der körper kann die selbst nicht abbauen. ich hoffe das es nach der mandel op besser wird.

zur der psychischen sache kannst du veill. recht haben es stehen in nächster zeit einige große sachen an die mein leben verändern können. ich bin beamter und in nächster zeit bekomme ich bescheid ob ich in den gehobenen dienst komme oder nicht dazu muss ich aber gesund sein. das belastet mich zusätzlich.

Ja das mit den zerklüfteten Mandeln kenn ich zu gut, hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut mich unters Messer zu legen. Wenn das dann bei dir alle Problem lösen kann, ist es eh super! Nur die Angst sollte noch weg. Schau entspannt auf die Dinge, die kommen. Es droht keine Kündigung und keine Arbeitslosigkeit oder sonstiges. Dein einziges „Problem“ ist gehobener Dienst oder nicht gehobener Dienst, freu dich darüber, andere wären neidisch! :smile: Einfach mal so rum sehen und entspannt bleiben und froh über den Job sein. Und wenn sich das dann alles entschieden hat wird sowieso alles wieder etwas leichter. Viel Erfolg!

ja so einfach ist das nicht. ich bin beamter auf zeit, dieses und nächstes jahr sind meine letzten chancen meinen traum durch diese entscheidung zum beruf zu machen. wenn es nicht funktioniert bin ich balt wieder in der freien marktwirtschaft. aber im großen und ganzen hast du recht! ich kann froh sein so weit gekommen zu sein. danke schonmal für alles.