Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mich da mal aufklären…
Und zwar ist meien Freundin vor ca. 1Woche nach Hause (Ungarn) gefahren) am 5Tag rief sie mich an sie liegt im Krankenhaus mit einer Nierenbeckeninfektion. Sie hätte am Tag vorher schmerzen an den/Niere bekommen, am 2Tag war es so schlimm das sie kaum noch laufen konnte, dazu kahm noch Fieber und starkes Krankheitsgefühl. Im Krankenhaus wurde ihr sofort Antibiotikha mittels Infusion verabreicht, am gleichen Tag (Abends) ging es ihr schon besser. Am 2.Tag konnte sie schon wieder laufen ohne große Schmerzen zu haben dazu sind die weisen Blutkörperchen im Urin zurückgegangen. Dann hat sie auch noch ein Katheter gelegt bekommen.
Jetzt am 3Tag geht es ihr wohl noch gleich, hat aber noch Fieber.
Der Arzt meinte wenn nichts dazwischen kommt kann sie nach 7Tagen nach Hause muss aber auch da noch 7Tage Bettruhe halten (wenn nichts dazwischen kommt).
Seit heute hab ich kein Kontakt mehr zu ihr ausser einer SMS (siehe Tag 3)
Im net stehen überall verschiedene Aussagen also z.b nach 2-3Tagen muss das Fieber weg sein etc.
Natürlich mache ich mir deswegen lagsam sorgen, also wie lange hält so eine Infektion an bezüglich Fieber, Krankheitsgefühl usw.
Mann sollte auch noch erwähnen das sie vor 1Monat schon einmal eine Infektion hatte, das wurde aber nur mittels Tabletten behandelt und das auch nur ca. 2Wochen.
Gibt es hier User die das selbe durchgemacht haben, wie lange hat es bei euch gedauert? Mache ich mir umsonst solche Sorgen, also ist der Verlauf noch normal für eine "normale akkute Infektion ode ist hier schon schlimmeres zu befürchten? Wie lange wird es noch gehen?
Sorry das es so durcheinander ist aber ich hab immer wieder was hinzugefügt, umgeschrieben usw.
Danke schon mal für Antworten.
Ich weis das sie in guten Händen ist^^ mir geht es um 2Dinge;
ist es ein scheiß Gefühl nicht zu wissen was jetzt Sache ist, wenn in diversen Artikeln immer steht das schnelle besserung eintreten muss etc. einnahme von Tabletten usw.
Und bei ihr kommt gleihc das volle Programm mit Infusion usw. da wird man das Gefühl nicht los das irgendwas im Busch ist… oder die Ungarn einfach richtig zur Sache gehen?!?
Wenn ich lese das spätestens am 3Tag mit Antibiotikha die Symphtome weitestgehen abgeklungen sein sollten und das Fieber weg sein sollte ist es einfach ein komisches Gefühl keine Klarheit zu haben.
Geht es mir darum das wir eigentlich vorhatten am 20Agust also ca. 3Wochen ab Sonntag in den Urlaub zu fahren, da weis ich jetzt natürlich auch nicht ob ich umplanen soll auf September oder ob das alles noch normal ist und in 2Wochen abgelungen ist…
Hallo,
ich hatte vor -zig Jahren mal eine Nierenbeckeninfektion und habe dann schließlich auch im Krankenhaus gelegen.
Habe auch eine Infusion bekommen und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich ca. 2 Wochen im KH gelegen (das kann heute ganz anders sein!) Ich bin mir relativ sicher, dass ich die Infusion mindestens eine Woche lang bekam.
Ich hatte vorher öfter mal Probleme, nach dieser „Kur“ waren die allerdings verschwunden.
Deshalb würde auch ich sagen: mach dir keine Sorgen, liest du 15 Artikel, bekommst du wahrscheinlich 25 verschiedene Auskünfte.
Die Frage mit dem Urlaub kann dir hier wohl keiner richtig beantworten, da solltest du weiter im sms-Kontakt mit deiner Freundin bleiben. Aber der 20.08. ist ja noch ein Stück weit hin, das käme ja auch noch hin, wenn man die Auskünfte der Klinik berücksichtigt. Vielleicht kann deine Freundin einfach mal die Ärzte vor Ort ansprechen.
vielen Dank Shannon für deine Erfahrungen, ich hab mir nur Gedanken gemacht weil die Ärzte gesagt haben das sollte es nicht besser werden man mit einer OP die Niere „reinigen“ müsste, und falls das nicht hilft entfernen. Dann ließt man ncoh solche Aussagen das es mit Antibiotikha nach 3-4besser gehen sollte. Meine Freundin hat mir gestern Abend noch eine SMS geschickt wonach sie immer noch Fieber hat, es also nciht schlechter aber auch nicht besser geht.
Falls noch jemand aus EIGENER Erfahrung berichten kann würde es mich freuen da ich mich mehr auf die Erfahrungen verlassen will als auf irgendwelche Artikel…
deine Freundin ist Ungarin wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen, aber hast du eine Möglichkeit sie nach D zu holen? Klar auch hier traue ich nicht allen Ärzten, aber immer noch mehr als im Ostblock.
Wie das versicherungstechnisch möglich ist musst du im Rechtsbrett fragen. Beachte die FAQ!!!
Ich weis nicht inwie weit ich sie nach D holen könnnte, allerdings will sie das auch gar nicht da ihre Familie in Ungarn lebt wollte sie lieber da bleiben…
Das mit der Op war am Anfang so wie ich es verstanden hab, also von wegen Falls die Antibiotikha nicht anschlagen/helfen vermute ich stark. In der letzten SMS von gestern hab ich so viel verstanden das sie noch Fieber hat, der Arzt aber nichts mehr davon gesagt hat.
Der Hauptunterschied zwischen D und Ungarn liegt so wie ich das sehe darin das die in Ungarn mit Antibiotikah nicht lange warten sonder gleich voll „Angreifen“. Sie hatte auch schon eine Grippe da und hat auch gleich die volle Ladung Antibiotikah bekahm was ich etwas übertrieben fand aber gut…
Ich hoffe halt das das Fieber jetzt auch noch weggeht und sie bald wieder nach hause kann…