Nierenentzündung?

Hai,

ich habe seit knapp 2 Tagen ein Problem, und zwar Schmerzen im unteren Rückenbereich wo wie ich behaupten würde die Nieren sitzen, an beiden Seiten. Gerade so extrem dass ich nicht schlafen kann.
Ich habe die Woche Urlaub und habe durch Festivals und co. einiges an Alkohol getrunken.
Extrem wurde es gestern. Ich hatte ständig Durst und trank min. 7 Liter wasser und habe gefühlt eben so viel gelassen (war min. 5 mal auf der Toilette gestern Nacht). Blut oder ähnliches sah ich nicht im Urin, jedoch hatte ich das Gefühl dass ich letzte Nacht Fieber hatte. Schmerzen durch Berührungen scheine ich keine zu haben. Ich bin 22 und hatte noch nie ähnliche Probleme.
Ich frage da ich wenig Lust auf einen Arztbesuch habe, da mein Cheff was das kranksein angeht etwas naja…
Ich hoffe dass meine Nieren durch den ganzen Alkohol (es war wirklich viel) nur etwas angeschlagen sind. Gibt es sowas?

Hallo ZweiMax,

damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Und den Fragen was mit dir los ist.

MFG

Hi!

ich habe seit knapp 2 Tagen ein Problem, und zwar Schmerzen im
unteren Rückenbereich wo wie ich behaupten würde die Nieren
sitzen, an beiden Seiten.

Die Nieren liegen aber auf Höhe der unteren Rippen und nicht im unteren Rückenbereich. Zudem sind beidseitige „Nierenschmerzen“ recht ungewöhnlich für Nieren als Ursache der Schmerzen.
Tuts beidseitig im unteren Rückenbereich weh, sind es oft Muskelverspannungen.
Der verstärkte Durst kann durchaus auf den Alkohol zurück zu führen sein. Sollten die Beschwerden jedoch anhalten, wäre neben Alkoholabstinenz und trotz bösen Chefs ein Gang zum Arzt ratsam.

Gruß,
Sharon