Nach einer Blasenentzündung und mehreren Antibiotika-Behandlungen war ich vorgestern in der Notaufnahme der Urologie, weil ich es vor Schmerzen in der Nierengegend nicht mehr aushielt.
Nachdem der gute Arzt bei meiner rechten Niere Ultraschall machte, zog er ein sehr erstauntes Gesicht, woraufhin ich ihn gleich ansprach, ob etwas nicht stimme…Er brabbelte etwas von Nierenerweiterung, und dass wir jetzt erstmal die Entzündung wegbekommen müssen. Im gleichen Moment fragte er, ob ich rauche, was ich auch tue.
Nun mach ich mir tierische Sorgen.
Jetzt mach Dich nicht verrückt!
Das kann auf Grund der Blasenentzündung auch eine Nierenstau/Stauniere sein.
Dazu muss man aber erstmal alle Befunde die erhoben werden, abwarten. ramses90
Hätte er diese Vermutung gehabt, dann hätte er noch andere diagnostische Maßnahmen vorgenommen (z.B. MRTA oder eine Punktion). Rauchen fördert nicht nur Krebs, sondern auch Gefäßverschlüsse aller Art.
Bitte lass die Zigarette die du gerade rauchst die letzte in deinem Leben sein - ja!
Schwer zu beantworten, wenn man das US-Bild nicht kennt. Mal so: Was Sie gechrieben haben, klingt nach einer Erweiterung des Niernbeckens, das würde auch am ehesten zu der Reaktion des Arztes passen. Krebs, denke ich, kann man ausschließen.
Ich hatte noch ein A übrig, und da hab ich gedacht ich nehme es hier, das merkt eh keiner. Aber du du hast es gemerkt - Schlaumeier! Behalte es - viel Spaß damit.