Nierenerweiterung...kann das Krebs sein?

Nach einer Blasenentzündung und mehreren Antibiotika-Behandlungen war ich vorgestern in der Notaufnahme der Urologie, weil ich es vor Schmerzen in der Nierengegend nicht mehr aushielt.
Nachdem der gute Arzt bei meiner rechten Niere Ultraschall machte, zog er ein sehr erstauntes Gesicht, woraufhin ich ihn gleich ansprach, ob etwas nicht stimme…Er brabbelte etwas von Nierenerweiterung, und dass wir jetzt erstmal die Entzündung wegbekommen müssen. Im gleichen Moment fragte er, ob ich rauche, was ich auch tue.
Nun mach ich mir tierische Sorgen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

Danke im Voraus

Liebe Grüße
Alice

Jetzt mach Dich nicht verrückt!
Das kann auf Grund der Blasenentzündung auch eine Nierenstau/Stauniere sein.
Dazu muss man aber erstmal alle Befunde die erhoben werden, abwarten. ramses90

Hätte er diese Vermutung gehabt, dann hätte er noch andere diagnostische Maßnahmen vorgenommen (z.B. MRTA oder eine Punktion). Rauchen fördert nicht nur Krebs, sondern auch Gefäßverschlüsse aller Art.

Bitte lass die Zigarette die du gerade rauchst die letzte in deinem Leben sein - ja!

Zum CT soll ich,sobald die Entzündung behoben ist.
Rauchen will ich sowieso aufgeben, hab nächste Woche gleich einen Hypnose-Termin gemacht.

Vielen Dank für deine Antwort

MRTA=Kernspintomographie.
Keine Panik auf der Titanic. Ein Bekannter sagte mal: „Trag den Tumor mit Humor.“

Hallo Alice,

gebe das Rauchen bitte Sofort auf,wenn du erst Richtig Krank bist, kann es schon zu Spät sein.

Vergiss das mit der Hypnose oder Tabletten, Tropfen oder sonstige Mittel.

Alles Quatsch, nur dein Eiserner Wille zählt.

Wie Kleiner Dummer schon Schrieb laß es. Jetzt Sofort

Ich weiß wovon ich rede.

Gruß
Mücke.

Schwer zu beantworten, wenn man das US-Bild nicht kennt. Mal so: Was Sie gechrieben haben, klingt nach einer Erweiterung des Niernbeckens, das würde auch am ehesten zu der Reaktion des Arztes passen. Krebs, denke ich, kann man ausschließen.

MRT

.

Ich hatte noch ein A übrig, und da hab ich gedacht ich nehme es hier, das merkt eh keiner. Aber du du hast es gemerkt - Schlaumeier! Behalte es - viel Spaß damit. :blush: