Das ist die beste Antwort, die ich bekommen habe und die meine Krankheit un die Art der Behandlung sehr gut erklärt.
Die Strategie: von Walter Zidek habe ich mir ausgedruckt. Ich werde diese meinem Arzt geben.
Ich habe alles versucht, was menschenmöglich ist.
- als meine Werte anstiegen, bin ich zu einem niedergelassenen Internisten MIT DIALYSE gegangen, der mir 2 Jahre immer sagte: W I R müssen auf Ihre Niren aufpassen. Also jedes 1/4 Jahr nach Aushändigung des Blutwerte-Protokolls.
Da sagte mein KARDIOLOGE anlässlich einer Untersuchung des Unterbauches: Herr POTENGO, sagen Sie dem Herrn Kollegen, er möge auf Ihre Nieren aufpassen.
Habe ich gemacht. Nachmittags >Blutabnahme und 1 Flasche für den 24 Stunden Urin. Nach 1 Woche: Herr Potengo, Sie sind im Stadium III-IV .Auf meine Frage, was er/ was ich tun könne, gab mir der Internist 750 Gramm Literatur. Von Fresenius usw. 750 Gramm Am Tage darauf sagte ich, ich bin doch nicht in der Dialyse, es geht doch wohl eher darum, die zu vermeiden. Da sagte mir der Internbist, das habe er nicht. ( Aber viel Spaß beim Geldverdienen ?? )
Ich ging sofort in ein benachbartes Dialysezentrum, gleiche Untersuchungen und das Ergebnis
Ich bin im Stadium IV GFR 18,2%
In Panik habe ich eine Nierenklinik ( privat ) aufgesucht, die Kasse zahlte nicht, weil ambulante Blutdrucksenkung reichen soll.
Dort wurden meine Blutdruck- und „Wassertablöetten“ bereits erhöht.
Im Januar 2012 wurde ( zuletzt ) folgendes verordnet:
TORASEMID 20 mg. ( je 1 morgens, 1 mittags )
ASS 100 1x ( mittags )
Simvastatin 20 abends
Decortin 5 ( morgens 8 Tabletten, wöchentl. um 5 reduzieren
Sevikar 40/5 morgens und abends je 1
Doxazosin 4 mg morgens und zur Nacht je 1
Moxonidin 0,2 morgens und abends je 1
Doxazosin und Sevikar wurde erst im Januar verdoppelt!! Die Wirkung ist fast so schlecht, wie der Medikamentencoktail in den Jahren zuvor.
Ich bin in der Klinik gelobt worden wegen meiner Ernährungsbuchführung. Ich halte diese „Nierendiät“ gewissenhaft ein.
Fleisch esse ich 2 x im Jahr, wenn ich bzw. meine Ehefrau Geburtstag hat. Dann suche ich mir auf der Speisekarte ein Lieblingsessen aus. Meine Frau selbst bleibt dann bei Fisch. (
Vielleicht mache ich hier etwas falsch. Fisch esse ich gelegentlich in kleinen Mengen!!
Die Idee mit der Cinesischen Medizin kam mir, weil meine Fachleute nicht mehr weiter wissen.
Der aktuelle Nephrologe ist Leiter einer Krankenhaus-Dialyse. Wir haben schon Shunt oder Kathedereinpflanzung besprochen. Auch die Dialyse nachts in der Klinik.
Ich will, wenn möglich noch etwas leben und wenn, dann ohne Dialyse stereb.
Meine geizige BKK ( die mir eine Kur/REHA bis heute verweigert ) kann die 45.000,–€ jährlich gern behalten. Ich habe Angt vor der Dialyse und dee Stecherei alle 2 Tage. Das ist für micvh kein Leben, heute schlapp und morgen wieder an der Nadel.
Vielen Dank, Deine Antwort war die beste. Ich zeige diese meinem Krankenhausarzt, auch um hinzuweisen, dass ich mich um meine Gesundheit kümmere.