Nierenkatze hat etwas fisch gegessen,schlimm?

Hallo, Meine 5 Monat alte Nierenkranke Katze hat aus der Salatschüssel Tunfisch gefressen, ich weis nicht ob es viel oder nicht viel war, Ich hatte sie blöderweise auf dem Tisch stehen wärenddessen ich am Spülen war.
Sie sollte eigendlich 6 Monate lang nur Ihr Diättrockenfutter bekommen ,und nichts anderes.
Ist es arg schlimm wenn Nierenkranke Katze 1 mal etwas falsches Fressen??? Kann es tödlich enden??

Ist es arg schlimm wenn Nierenkranke Katze 1 mal etwas
falsches Fressen??? Kann es tödlich enden??

Hallo! Glaube das ganze ist nicht so tragisch, aber ich bin leidere kein Fachmann für Fisch in Katze, sondern für Fisch im Wasser (Forellen)!
#TOM#

Hallo Chayaboo, ich bin leider kein Experte für Katzen, und auch nicht für nierenkranke Katzen, es tut mir leid, dass ich dir keine Antwort geben kann, aber was sollte so schlimm daran sein, es sei denn sie reagiert allergisch. Beobachte dein Liebling, und wenn er arge Symtome zeigt, dann würde ich aber zum Doc gehen. Aber ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen.
Gruß Dackelvater

Hallo,

leider kenne ich mich nur mit Fisch aus, weniger aber mit Nierenerkrankungen bei der Katze.

Grundsätzlich ist Thunfisch ein sehr magerer Fisch. Der Fisch ansich wird deiner Katze nicht schaden. Eher das Gewürz und die Marinade des Salates.

Wenn deine Katze zur Behandlung lediglich Diättrockenfutter bekommt und keine Medikamente, sollte es nicht sooo drastisch sein.
Trotzdem, du bist doch sicherlich in Tierärztlicher Behandlung. Rufe doch kurz durch, un kläre dein Problem ab.

Was mich verwundert, ist das Trockenfutter. Bei Katzen, welche mit Trockenfutter ernährt werden, besteht doch oft das Problem, dass sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Und trinken ist doch ungemein wichtig für die Nieren.

Alles Gute für die Mietze :smile:

Grüssle
coconutzzz

ich denke nicht

spaete antwort, aber da kenn ich mich nicht aus.