Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen…
ich bin Querschnittsgelähmt und hatte schon öfters Harnwegsinfektionen, diese gingen jedoch mit Antibiotikum meistens relativ schnell wieder weg.
Das letzte halbe Jahr war ich „kerngesund“ aber vor inzwischen 6 Wochen bekam ich eine beidseitige Nierenbeckenentzündung, war eine Woche im Krankenhaus, lag anschließend noch 2 Wochen im Bett und nahm insgesamt 3 verschiedene Antibiotika. Ich ging dann sicherheitshalber nochmal zum Urologen, dieser untersuchte Urin und Niere (Ultraschall) und sagte dass alles in ordnung wäre, wobei ich zu diesem Zeitpunkt über Nierenschmerzen klagte und deshalb ja nochmal da hin bin. Dann bekam ich einen gripalen Infekt (Husten,Schnupfen,Halsschmerzen) und lag weitere 2 Wochen fast durchgehend im Bett, in dieser Zeit verschwanden die Nierenschmerzen und vor einer Woche fuhr ich dann quasi „gesund“ wieder zu meinem Studienort.
Dort war ich dann 2 Tage wo es mir normal ging, ging dann 2 Abende hintereinander mit Freunden Abends weg und trank am 2. Abend das erste mal seit nunmehr 6 Wochen wieder alkohol.
Schon am nächsten Abend merkte ich plötzlich wieder einen leichten Schmerz in der linken Niere…mein Nierenschmerz ist ein eher permanentes dumpfes brennen. Am nächsten Morgen stellte ich fest dass mein Urin relativ dunkel und total extrem voller Eiweiß war, weshalb ich sofort zum Arzt bin. (am Montag)
Dieser machte einen schnelltest und ich hatte doch tatsächlich wieder eine Infektion.
Ich bekam ein neues Antibiotikum was ich bis heute (freitag) nehmen sollte.
Dienstags wurden meine Nierenschmerzen schlimmer und waren ab da wieder auf beiden Seiten also links und rechts. Mittwoch merkte ich die Schmerzen auch noch stark und lag Montag,Dienstag und Mittwoch fast nur im Bett deswegen. Am Donnerstag wurde es besser. Heute war ich nochmal beim Arzt weil die Schmerzen eben nicht weg sind aber ein erneuter Urinschnelltest ergab dass mein Urin Bakterienfrei sei. Deshalb hat er mir auch kein neues Antibiotikum verschrieben bzw das alte verlängert, obwohl es mir sehr weh tat als er mir in die Nieren drückte. Wir machten dann auch noch Ultraschall aber dort ist nichts zu erkennen.
Ich soll am Montag nochmal hin falls der Schmerz noch da ist aber er weiß auch nicht so recht was zu tun ist.
Deshalb wollte ich hier mal fragen…diese Nierenschmerzen sind doch nicht normal oder? Aber anscheinend sind die bakterien ja weg…hab ich eine chronische entzündung?
was kann man da machen?
danke!