hallo erstmal
ich wollte blos fragen wieviel prozent von den menschen die einen
nierenstein haben sterben.danke im voraus
frido
Hallo,
alle irgendwann, aber nicht am Nierenstein. Die meisten Menschen nehmen ihre Nierensteine mit ins Grab ohne davon zu wissen.
Gruß Kerstin
Ja aber ich meine aufgrund des nierensteins.also kann deswegen sterben?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja aber ich meine aufgrund des nierensteins.also kann deswegen
sterben?
Hallo, extrmst selten, also ich hab in so einer Sammlung von Nieren und Gallensteinen welche gesehen, die evtl zum Tode führen könnten, aber die waren dann auch Faustgroß, und ich meine eine große Männerfaust oder zei fäuste von meinen!!!
Dann kann natürlich die Funktion soweit eingeschränkt sein, dass die Filterfunktion der Nieren nicht mehr gegeben ist und damit schwerste Stoffwechselstörungen passieren.
Allerdings sind solche kawenzmänner heute selten geworden, die steine die ich da sah waren an die 150 Jahre alt.
Die heutigen Verfahren die Dinger loszuwerden sind einigermassen erträglich, so dass man sich die Dinger entfernen lässt, sobald die Beschwerden machen (zertrümmern oder noch besser medikamentös auflösen, wenn sie die richtige Zusammensetzung haben)
wenns schmerzt muss man was tun, oder wenn man nicht Wasserlassen kann; wenn nicht, dann nicht.
Gruß SUsanne
hallo frido,
halte ich für wenig wahrscheinlich, daß in unserem lande mit ausgebauten notarztsystem jemand, außer in total einsamer gegend, dieses als todesursache vorkommt. ein klitzekleiner nierenstein, so groß wie ein reiskorn, löst so bestialische schmerzen aus, daß man eigentlich freiwillig im höchsten tempo ins krankenhaus fährt oder mit dem rtw gebracht wird. du würdest jemanden umbringen, wenn es die schmerzen wegmache würde.
selbst in den rettungstellen wurde ich noch nie auch nur eine minute wartengelassen, selbst bei eigener anreise nicht. und mit ärztlicher hilfe wird der stau schnell beseitigt und zur not kann dann auch schnell eine OP durchgeführt werden.
strubbel
n:open_mouth:)