Nierensteine trotz Urintest ohne Befund?

Ich habe seit 5 Tage immer stärker werdende Schmerzen in der rechten Flanke, die in den Unterbauch strahlen. Außerdem sind die Nieren, besonders die rechte schmerzempfindlich. Mein Blut wurde auf Leberprobleme getestet, außerdem wurde eine Urinprobe mit einem Teststäbchen untersucht. Beides ohne Befund!
Kann ich trotz normalem Urin und ohne erhöhte Entzündungswerte ein Nierenproblem, bespweise Nierensteine, haben?

Erstmal hallo,

Ich sag gleich dazu - alle Behauptungen die ich hier mache sind ohne klinischer Untersuchtung absolut NICHT AUSSAGEKRÄFTIG!!
Zu den Schmerzen im rechten Unterbauch fällt mir auf die schnelle Blinddarm oder der aufsteigende Teil des Dickdarms ein. Allerdings ist es da nicht wahrscheinlich das nach 5 Tagen Schmerzen noch nichts „passiert“ ist. Aber das würde ich mir in jedem Fall baldigst von einem Profi abklären lassen.
Zu dem mit den Nierenproblemen kann ich dir folgendes sagen: Ja, es kann sein das du auch ohne Befund bzw Entzündungswerte Nierensteine hast. Am besten ein Röntgen machen lassen, da sollte man sie normalerweise sehen.

Auch grußlos,
Oliver

Hallo,

die von dir mitgeteilten Abgaben lassen leider keine klare Aussage zu.
Zu empfehlen sei hier eine körperliche Untersuchung, Ultraschall und ggf. eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittel.
Am Besten du gehst zu einem Urologen.

Gruesse
Thomas

Hallo,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Das kann ein Nierenstein oder auch Harnleiterstein sein,je nach größe und Lage kann er

Choliken auslösen .Je nach Schmerzempfinden können diese unerträglichen sein .

Das solltest du schnellstmöglich beim Urologen abklären lassen ,denn der erkennt auch die

kleinsten Steine im Ultraschall bzw. Röntgen.

In der Nacht oder am Wochenende ab in ein  Krankenhaus mit Urologischer Abteilung.

Gruß
Matthias

Guten Tag, so viel Zeit nehm ich mir.
Ja, man kann Nierensteine ohne Laborauffälligkeiten haben. Koliken sind fast immer einseitig und strahlen aus der Flanke oft nach unten aus. Sie sind gerne mit Übelkeit/Erbrechen vergesellschaftet. Der Kolikpatient tendiert zur Bewegung/zum Wandern, der „Rückenpatient“. hält sich gerne steif und ruhig.
Aus den spärlichen Infos kann ich mehr nicht ableiten, sicher gehört das professionell abgeklärt, meines Erachtens aber nicht zwingend beim Urologen, bei Fieber am Wochenende zur Not auch im Krankenhaus.
Gute Besserung!

Dodi