Nierenszintigraphie während Schwangerschaft!

Hallo,

habe heute durch meinen Frauenarzt erfahren, dass ich Anfang der 3. Woche schwanger bin. Im Normalfall würde ich mich auch darüber freuen… Doch vor 6 Tagen wurde bei mir eine Nierenszintigraphie durchgeführt und eine Woche vorher MRT Abdomen und Becken!! Jetzt wird jeder reagieren: Selber schuld! Darauf wird man ja auch hingewiesen… Ich habe es nicht vermutet und auch nicht den Wunsch gehabt, schwanger zu werden…

Nun ist es aber so und normal würde ich mich für das Kind entscheiden. Mein Frauenarzt meinte, dass es keinen Schaden davon tragen würde. Er telefonierte in meinem Beisein mit einem Nuklearmediziner, der dies dann bestätigte, da das radioaktive Mittel nur 25 Minuten im Körper wäre.

Ich habe solche Angst, dass auch nur ein Restrisiko besteht… Wer will und kann so etwas schon tragen!!!

Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir vielleicht einen Rat geben??

Bitte sehnlichst um Antwort.

LG
Sabine

Hallo nochmal, liebe www-nutzer!

Weiss hier niemand etwas dazu? War heute bei meinem Nuklearmediziner und der sagte mir auch, dass dies ungefährlich sei (so wie ein Flug nach New York).
Kann das immer noch nicht so ganz glauben… Kennt vielleicht jemand so einen ähnlichen Fall?

Immer noch sehnlichst auf Antwort hoffend
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]