Nierenwerte

Moin!
Ich weiss nicht mal, ob ich auf diesem Board richtig liege, aber mein Hund ist schon etwas älter und hat’s ein bisschen an den Nieren. Als Therapie soll er nun von uns ein homöophatisches Mittel names „Renes Viscum“ gespritzt bekommen. Weiß einer aus welchen Einzelbestandteilen dies besteht? Und welche Potenz das hat? Leider habe ich die Verpackung bei der Ärztin nich mitgenommen…

Nicole und Leon

Hi, vielleicht findest Du hier was Du suchst

http://www.tier-service-net.de/tierheil/

Tschö
JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch wenn ich Dich damit erschrecke, Nierenprobleme sind mit die häufigsten Gründe, daß Tiere eingeschläfert werden müssen. Du solltest das Problem sehr ernst nehmen. Ich habe einen sehr lieben Hund durch diese schleichende Krankheit verloren (in Endstadium u.a. Urämie).

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Klaus!
Vielen Dank für Deine Sorge, aber keine Bange, so schlimm ist es nicht, mein Dicker kriegt regelmäßig sein Blut abgezapft und Blutbild wird mindst 1x im Jahr gemacht. Außerdem bilde ich mir ein meinen Hund gut zu beobachten, so habe ich auch seine Leberprobleme „entdeckt“ die er vor einiger Zeit hatte. Damals sagte meine Tierärztin, das gerade Leber sonst nicht entdeckt wird, da das Tier bei Leberzerrosen bis zum Endstadium keine Schmerzsymptome zu erkennen sind! Bei der jährlichen Leberkontrolle haben wir nun diesen Nierenwert entdeckt und mich interessiert die Zusammensetzung des Präparates, aber notfalls rufe ich meine Ärztin nochmal an und frage nach…trotzdem Danke!

Nicole und Leon