Hallo,
das CT liegt vor: Von der einen Niere ist vielleicht ein Rest von 5-10% vorhanden,der von ihr sonst ausgefüllte und umgebende Raum ist eine homogene unbekannte Masse, umhüllt von einer Haut.Der neue Körper weist ein Volumen von ca. 400 ml auf (Ultraschallmessung).
Selbst der Chefarzt hat dafür keine Erklärung.
Die Niere selbst weist noch einen sehr geringen Durchfluß auf; das Kontrastmittel brauchte dafür über 5 Stunden.
Was könnte das sein?
Freundliche Grüße
Heinz
Hallo Heinz,
wenn selbst der CA hier achselzuckend davor steht…wie sollen wir „armen kleinen Lichter“ denn hier über das Internet eine Ferndiagnose stellen ?
Ich habe ja bereits in meinem ersten Posting geschrieben, dass -nachdem man im CT die Dichte des zystisch imponierenden Bereiches gemessen hat- ggf. eine Biopsie anstehen könnte, um ggf. ein Hypernephrom auszuschließen.
Frage doch Deinen behandelnden Arzt, ob er eine Adresse einer nephrologischen Klinik (vielleicht Uni-Klinik) hat, bei der Du erstmal die Bilder vorstellst.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
auf eine Biopsie wurde verzichtet. Es soll weder ein Karzinom noch ein bösartiger Tumor vorliegen. Die Diagnose wurde vom Chefarzt der Urologie getroffen.
Freundliche Grüße
Heinz