Niesen nach dem Essen

Hi,

es bereitet mir zwar weder Probleme noch sonst anderes Leid, aber mich würde doch die Ursache interessieren.

Nach fast jeder Mahlzeit muss ich niesen, es dauert so ca. 15min, dann habe ich einen Niesanfall von einem halben Dutzend Niesern, dann ist Ruhe. Woher könnte das kommen?

Richtig Buch geführt habe ich darüber noch nicht, aber soviel weiß ich:

1.Ich muss eine normale Mahlzeit gegessen haben, ein Stück Obst, Schokolade, ein einzelner Happen von irgendwas reichen nicht.

1. Es tritt sowohl nach warmen, als auch kalten Mahlzeiten auf.

2. Alle Mahlzeiten, an die ich mich jetzt so erinnere, bei denen es auftrat, waren nicht stark gewürzt: Frühstück mit Kaffee und Semmeln mit süßem Belag, Wurst, oder auch nur Butter… gerade eben gab es grünen Salat mit Croutons und dann Reis mit SChweinegeschnetzeltem in Sahnesosse. Nix wildes also :smile:

Auf Anfrage geb ich noch weitere Infos, mir fällt nur jetzt nichts mehr ein, was ich noch dazu sagen könnte.

Viel Spaß beim und vielen Dank fürs Knobeln,

die Franzi

Hi,
wenn Du die Niesanfälle alle NUR nach dem Essen kriegst, und nicht ab und an auch in anderen Situationen, wäre eine Lebensmittelallergie wohl das Naheliegendeste.

Wenn Du zufälligerweise alle diese Mahlzeiten an ein und demselben Ort einnimmst, an dem Du dich zB immer nur dann befindest, wenn Du eine richtige echte Mahlzeit isst - dann könnte es rein theoretisch auch was in der Umgebung sein.

Was anderes fällt mir so aus der Distanz nun nicht ein.

gruss, isabel

Hi,

hm der Ort kann es nciht sein - ich esse (unlöblicherweise) vor dem Computer, und niesanfälle gibt es nur nach dem Essen.

Ich werde dann wohl mal genauer Buch führen, was ich esse und wann ich diese Niesanfälle hab.

Danke Dir,

die Franzi