hej leute,
habe das so in einem forum gelesen…gelesen…finde aber nix weiter dazu…und bin mir nicht sicher ob das alles so geschrieben wird wie es da steht…
kann mir einer helfen, also stimmt das zitat so…wo findet man vlt noch mehr drüber…und wer is dieser „rael“?
und mich verwirrt auch sein name dionysios…
nur ein schreibfehler und eig dionysos?
hilfe…
„Wer Nietzsche verstehen will, ist Philister.
Wer Nietzsche leben will, ist psychotisch.
Wer Nietzsche fühlen will, ist mutig.
Wer Nietzsche fühlen kann, ist stark.
Wer Nietzsche liebt, ist der Übermensch.“
Rael von Dionysios
Hej, Franziska!
habe das so in einem forum gelesen.
Hast du dort schon nachgefragt? Der Poster dort müsste doch Auskunft geben können.
Ich kenne das nicht.
und mich verwirrt auch sein name dionysios…
nur ein schreibfehler und eig dionysos?
Neinnen, Dionysios ist eine Variante. Es gibt den Namen vielfach schon in der Antike. Zwei Tyrannen von Syrakus hieß so; bei Paulus kommt einer vor.
Da: http://www.brockhaus.de/wissen/dionysios-diphyllo_pi…
findest du noch mehr.
Gruß Fritz
Hallo Franziska
kann mir einer helfen, also stimmt das zitat so…
das ist wohl kaum ein Zitat, sondern pubertäres pseudointellektuelles Gefasel - soll vorspiegeln, dass da jemand Nietzsche gelesen und verstanden hat. Aber wahrscheinlich warens nur ein par zusammengegoogelte Zitate …
vlt noch mehr drüber…und wer is dieser „rael“?
‚Rael‘ war die Hauptfigur des Konzeptalbums ‚The Lamb lies down on Broadway‘ von 1974 - danach verließ Peter Gabriel die Band, die dann kommerziell erfolgreich und entsprechend belanglos wurde. Der Poster dachte aber wahrscheinlich eher an Claude Vorilhon, der sich allerdings ‚Raël‘ nennt.
‚Von Dyonisios‘ ist natürlich Blödsinn; Dyonisios ist ein Eigenname und kein Ortsname. Da macht einer auf klassische Bildung - und sich selbst dabei lächerlich.
Freundliche Grüße,
Ralf