Hallo!
Ich wollte mir einem Camcorder kaufen und da steht immer was mit NightView. Ich habe keine Ahnung davon und bevor ich mir was aufschwatzen lasse, wollte ich mal fragen, was das dann genau ist und ob das was taugt, wenn ihr damit schon was zutun hattet. Danke
MfG
(…)
Hallo (…),
mit dem NightView kannst Du nachts, mit der Restlichtverstärkung, filmen oder fotographieren. Oft gibt es auch eine Farbverstärkung für lichtarme Umgebungen bei den Kameras. An meiner Sony ist Beides dabei.
Have Fun
olli
Hi,
meine Sony hat eine sog. „NightShot“-Funktion. Damit kann man wirklich in völliger Dunkelheit filmen, da in die Cam eine eigene IR-Leuchte integriert ist. Reichweite dieser Leuchte ist so 3-5 Meter. Das Ergebnis ist dann aber nicht mehr farbig, sondern grünlich wie man es von Nachtsichtgeräten kennt. In diesem Modus filmt man übrigens auch die Infrarot-Leuchten von Fotoapperaten (die sie für die Fokussierung nutzen) - habe ich schon mehrfach (zufällig) gemacht.
Ich nutzte diese Funktion bereits mehrfach, z.B. um bei einem Familienfest meine Nichte zu filmen, die schlafend in einem Baum(!) saß. Ohne diese Funktion hätte ich die Szene nicht auf Band bekommen.
Also ich finde diese Funktion klasse und habe sie auch mehrfach eingesetzt.
Gruß Stefan
Ich wollte mir einem Camcorder kaufen und da steht immer was
mit NightView. Ich habe keine Ahnung davon und bevor ich mir
was aufschwatzen lasse, wollte ich mal fragen, was das dann
genau ist und ob das was taugt, wenn ihr damit schon was zutun
hattet. Danke
MfG
(…)