Ich habe eine kleine Frage bezüglich Akkus für (Digital)kameras. Also ich bin Besitzer einer FuujiFilm FinePix 2800 und habe vor, mir neue Akkus zu kaufen.
Jetzt steht die Überlegung im Raum, ob NiHM Akkus mit 1800mAh oder 2000mAh kaufen sollte.
wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Typen, also was bringt mir eine 2000er im Vergleich zu einer 1800er mehr? Mehr ‚Leistung‘, also eine längere Betreibsfähigkeit?
Wieweit merke ich genau den Unterschied, also lohnt es sich das extra Geld auszugeben?
Sollte dabei noch irgendetwas beachtet werden oder was könnt ihr mir dabei allgemein noch empfehlen?
Jetzt steht die Überlegung im Raum, ob NiHM Akkus mit 1800mAh
oder 2000mAh kaufen sollte.
mehr ist immer besser.
wo liegt der Unterschied zwischen den verschiedenen Typen,
also was bringt mir eine 2000er im Vergleich zu einer 1800er
mehr? Mehr ‚Leistung‘, also eine längere Betreibsfähigkeit?
Längeren Betrieb
Wieweit merke ich genau den Unterschied, also lohnt es sich
das extra Geld auszugeben?
längeren Betrieb. Es lohnt sich. Bei http://www.reichelt.de gibt es die im 4-er Pack schon für €13
Sollte dabei noch irgendetwas beachtet werden oder was
könnt ihr mir dabei allgemein noch empfehlen?
Nö, nimm z.B. den Conrad Charge Manager, oder den von ELV. Die
Akkus sind in ca. 20 min voll.
Ja, genau den habe ich, und der ist ausdrücklich für NiMH-Akkus geeignet.
Aber nicht die billigen aus dem Baumarkt *g*
Und die Sorglosigkeit wie „Nö, mach mal…“ oder „werden schon voll“ kann teuer werden.
Markus
Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Zu den Akkus bräuchte ich natürlich auch ein Ladegerät, doch musste ich feststellen, dass mir der Conrad Charge Manager doch etwas zu hoch im Preis liegt…
Ich habe auch einmakl bei reichelt.de geschaut und dort habe ich folgendes gesehen: C 100 Set - Schnell-Lader C100 + Tasche mit 4x2000mAh-Akkus von GP. Klar, das ist kein großes Ladegerät, aber ansich würde mir sowas schon reichen. Es sei denn ihr sagt jetzt, dass man das Gerät komplett vergessen kann.
Wenn dem so ist, könnt ihr andre Ladegeräte in dieer Preisklasse empfehlen?
Ich habe auch einmakl bei reichelt.de geschaut und dort habe
ich folgendes gesehen: C 100 Set - Schnell-Lader C100 + Tasche
mit 4x2000mAh-Akkus von GP. Klar, das ist kein großes
Ladegerät, aber ansich würde mir sowas schon reichen. Es sei
denn ihr sagt jetzt, dass man das Gerät komplett vergessen
kann.
Hi!
DAS Gerät war jetzt (incl. der Akkus) bei meiner Kamera (Aldi) dabei.
Arbeitet nach der üblichen Methode, ohne Ladeelektronik usw, Ladezeit 25 Stunden!!! Bin froh, dass ich damals die 199 DM investiert habe.
Viel Spass…
Hi!
Naja, habe gerade nochmal bei Reichelt nachgesehen, etwas fortschrittlicher scheint das schon zu sein, und wenn die Angabe von 2-3 Stunden stimmt, schon „akzeptabel“.
Markus
Hi!
Naja, habe gerade nochmal bei Reichelt nachgesehen, etwas
fortschrittlicher scheint das schon zu sein, und wenn die
Angabe von 2-3 Stunden stimmt, schon „akzeptabel“.
Markus
Tjo, also ich bin auch davon ausgegangen, dass es in der angegebenen Zeit von 2-3h lädt, dann reicht mir das aus. Klar wären 20min netter, aber das Geld ist einfach net da…
Aber wenn es 25h sind, dann würd ich es lassen. Also ich schau noch einmal, was so so gibt.
Hallo
Wenn dem so ist, könnt ihr andre Ladegeräte in dieer
Preisklasse empfehlen?
ich bin sehr zufrieden mit dem Ansmann Powerline 5, es gibt vom selben hersteller auch ein modell mit derselben elektronik das nur mignon aufnahemn hat und erheblich kleiner ist.