Nikolaj Gogol: Der Mantel

Ich brauche für die schule eine gute zusammenfassung und wenn möglich eine charakterisierung und interpretation der personen und des buches. Auf meinem streifzug durchs internet bin ich leider nirgends fündig geworden :frowning:

Ich brauche für die schule eine gute zusammenfassung und wenn
möglich eine charakterisierung und interpretation der personen
und des buches.

Hallo,

Ich brauche für die schule eine gute zusammenfassung und wenn
möglich eine charakterisierung und interpretation der personen
und des buches. Auf meinem streifzug durchs internet bin ich
leider nirgends fündig geworden :frowning:

Du bist dann einer der merkwürdigen Typen, die das Abi mit 1 machen. War früher unmöglich!

Lies das Buch und Dir wird geholfen.

mfgConrad

Zuerst einmal: Ich habe die geschichte gelesen!!! jedoch vor ungefähr 1 Jahr. 2. Ich werde die geschichte auch nochmals lesen das ist keine frage. 3. suche ich wirklich gute interpretationen bzw. zusammenfassungen, die auch etwas qualitativ hochstehend sind…
4. ich habe die stichworte bei google eingegeben…, so dumm bin ich nicht ^^ Ich bin da auch auf zusammenfassungen gestossen, leider habe ich aber keine interpretation der geschichte gefunden!

mfg Pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. ich habe die stichworte bei google eingegeben…, so dumm
    bin ich nicht ^^ Ich bin da auch auf zusammenfassungen
    gestossen, leider habe ich aber keine interpretation der
    geschichte gefunden!

Hallo Pat,
der vierte Link auf http://www.google.de/search?hl=de&q=gogol+mantel&btn… - also
http://www.leixoletti.de/interpretationen/dermante.htm
liefert mE doch schon einmal ein brauchbares Gerüst. Mehr kannst Du hier auch nicht erwarten - es sei denn, Du stellst konkrete Detailfragen.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Ralf!

vielen dank… diesen link muss ich übersehen haben, oder zuwenig genau geschaut ^^ bin drum zurzeit enorm im stress!

freudliche grüsse Pat

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]