Nikolaus gesucht aber wo?

Hallo,

wir haben überlegt einen Nikolaus an Weihnachten kommen zu lassen.
Hab mal ein wenig gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden.

Kann mir jemand ne Seite oder nen Tipp geben?

Dumm früher hat sowas der Nachtbar oder Onkel gemacht, aber die wohnen halt so weit weg. Bzw. unser Nachtbar ist Arzt und hat für sowas sicher keine Zeit.

Vielen lieben Dank
Gruß Jenny

Hallo Jenny,

Kann mir jemand ne Seite oder nen Tipp geben?

dann guck mal hier:

http://www.miete-einen-weihnachtsmann.de/

Auch Studenten und Arbeitssuchende werden als Weihnachtsmänner vermittelt, evtl. mal bei der Agentur für Arbeit nachfragen.

Gruß
Kieckie

Nikolaus? Weihnachten? Etwas spät, oder? Der kommt doch am 6.12!
Und Weihnachten kommt das Christkind, und das sieht man nicht.

Den Nikolausdienst bieten in der Regel örtliche Vereine an, steht aber rechtzeitig in der Zeitung, oder in Gemeindeblättern.

Man kann auch andere Familien mit kleinen Kindern fragen, die wissen meist, wie man am Ort an einen Nikolaus kommt.

Nikolaus? Weihnachten? Etwas spät, oder? Der kommt doch am
6.12!
Und Weihnachten kommt das Christkind, und das sieht man nicht.

Hallo,

jeder feiert Weihnachten anders. Es soll sogar Menschen geben bei denen kommt weder Christkindl noch Weihnachtsmann.
Was bei uns zum Nikolaustag oder zu Weihnachten kommt, musst du schon mir überlassen.

Gruß Jenny

Hallo Jenny,

ich würde es mit Aushang an der Uni oder einer Schule versuchen. Ein Oberstufenschüler ist sicher genauso geeignet wie ein Student. Ansonsten kann man bei der Ehrenamtsbörse oder dem örtlichen Leo- oder Rotaractclub anfragen. Letztere machen das besonders gerne für eine kleine Spende, die dann einem örtlichen Wohltätigkeitsprojekt zukommt.

Viele Grüße
Bhawna

Mach-aber wunder Dich nicht, wenn nach den Ferien die Kinder von der Schule/vom KiGa heimkommen und ziemlich verwirrt sind…

Hallo Jenny,

warum lässst du den Nikolaus nicht am Nikolaustag kommen? Da gibt es in den örtlichen Anzeigen meistens jede Menge Angebote. Notfalls inseriere selbst dort. Aber der Nikolaus steht ja heutzutage möglicherweise bereits dermaßen auf dem Index wie der Martin, weil er im Weltbild diverser Migranten nicht vorkommt.

An Weihnachten feiert man als Christ die Geburt des Erlösers. Der „Weihnachtsmann“ ist eine Amerikarisierung und ich finde, dass du deinem Kind keinen Gefallen tust, ihm solches überzustülpen.

Nur meine Meinung :wink:

LG
sine